Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design und Modifikation der Text E-Mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Design und Modifikation der Text E-Mails

    Hallo!

    Ich würde gerne die Text E-Mails verändern, beispielsweise den Text in Arial statt Times darstellen und evtl. einige Formulierungen hinzufügen. Bei den HTML E-Mails ist das ja kein Problem doch für die Text Mails finde ich nicht einmal die entsprechende Datei.

    Hat Jemand eine Idee wo die Dateien stecken und ob bzw. wie das möglich ist?

    LG Lini

    #2
    Text Emails kann man nicht formatieren, das ist der eigentliche Sinn vom PlainText Format.... wer formatierte Emails haben will, muss auf HTML setzen. Text Mails werden immer in der Schriftart etc angezeigt, die das Email-Programm des Clients vorgibt.... sorry.

    Kommentar


      #3
      in welcher Datei wird diese Text Email zusammengesetzt?

      Kommentar


        #4
        Die e-Mails werden je nach Bedarf u.A. aus mehreren "defines" der verschiedenen Dateien (über 140) zusammengestellt, das sind
        I.d.R. alle mit ...._EMAIL oder ..._MAIL
        (z.B. BOX_TOOLS_MAIL, TEXT_ADMINS_EMAIL)

        Kommentar


          #5
          Begrüßungs-Email nach Registrierung

          Hallo !
          Wenn das Begrüßungs-Mail ankommt, dann sieht das irgendwie sehr zerstückelt aus - woher kommt das ?
          Da sind teilweise bestimmt 6 Leerzeilen drin - meistens 2-3.

          Außerdem hab ich versucht, die Texte umzustellen, bzw. neue einzufügen aber irgendwie zerhacke ich immer wieder die Datei und es kommt zu Fehlermeldungen (das mit den ."\n\n". finde ich total sch....)
          Ein kleines Anführungszeichen zuviel oder zu wenig - schon geht nix mehr....

          Kommentar


            #6
            das ist des programmieres schicksal: jedes zeichen hat halt seine bedeutung
            welche version

            Kommentar


              #7
              Version: Zen Cart 1.2.3

              Wäre z.B. gut, wenn man für HTML und TEXT-Nachrichten jeweils eigene Templates online über den Editor bearbeiten könnte....und zwar für alles, was irgendwie mit Mails zu tun hat....

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X