Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galerie für Zen Cart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Galerie für Zen Cart

    Hallo!

    Ich habe mal eine 1 Frage:

    Wir haben ein Geschäft und möchten unsere Bilder auch im Shop ziegen. Zur Wiedererkennung uns so weiter.

    Gibt es eine Galerie oder ähnliches für Zen Cart???

    Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. :

    Gruß!

    Jens

    #2
    Also eine Galerie speziell für Zen-Cart habe ich noch nicht gesehen, aber es gibt doch soviele Open-Source Gallerien (Coppermine, Gallery2 usw.)

    Sind allerdings externe Lösungen mit eigener Datenbank und eigenem Adminbereich

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      es gibt viele Open Source Bildergallerien die dann in einer Sidebox in Zen Cart eingefügt werden können. Am einfacste über die EZ pages nen externen link zur Gallery. Für Zen Cart selbst hab ich sowas leider noch nicht gesichtet.

      Find die hier ziemlich gut:

      Kommentar


        #4
        sry Du warst schneller MaleBorg bzw wir warn wohl zeitgleich am schreiben und finden die selbe Gallery ganz nett^^

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          man muss nicht unbedingt eine Datenbank haben, um eine Galerie zu realisieren. Es tut manchmal auch einfaches Javascript, zum Beispiel Lightbox von www.huddletogether.com/projects/lightbox. Vieleicht gibt es für Zen Cart ja schon eine Erweiterung, habe ich zumindest irgendwo gelesen
          Man erstellt, wie MaleBorg schon sagt, eine EZ-Page und fügt seine Bilder als Thumbnails einfach dort ein (als Tabelle, eleganter in div-Bereichen oder als UL/LI-Liste, die dann per CSS gestaltet werden.). Im Hingrund läuft dann das Javascript, das man natürlich einbinden muss. Etwas tüfteln muss man schon, aber vielleicht ist das ein bisschen einfacher zu händeln wie eine komplexe Galerie mit Datenbank. auf der Seite, wo man lightbox herunterladen kann, gibt es eine Anleitung, wie man das in eine beliebige Website einbaut.

          Ich denke, man braucht nicht immer eine Slideshow, die Möglichkeit, Kommentare etc. einzusammeln. Coppermine ist wohl eher ein Community-System für Leute, die ihre Fotos präsentieren möchten, wo auch jedes Mitglied etwas hochladen und bewerten lassen kann.

          Für einen Shop ist das evtl. ein wenig überdimensioniert.

          G.

          Kommentar


            #6
            Also bevor ich fremden Federn geschmückt werde, das mit den EZ PAges kommt von maggot

            Ok ich stimme dir zu es muss nicht immer mit Datenbank sein.

            Und das Lightbox Modul gibt es bereits für Zen-Cart. Allerdings nur für Artikelbilder bzw. zusätzliche Artikelbilder.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Danke für die Infos.

              Leider gibt es da nur einen Hacken. Ich kenne mich kaum mit der Programmierung von solchen Sachen aus. Lightbox JS sieht gut aus, aber wenn die Arbeitsschritte sehe, da bekomme ich kalte Füße.

              Dann werde ich mit der Datenbank wohl arbeiten müssen. Ich werde mich melden wenn ich das Coppermine Programm installiert habe.

              Kommentar


                #8
                Wenn Du mit coppermine nicht klar kommst meldest Du Dich einfach noch mal. Dann erkläre ich Dir das mit Lightbox. Ist gar nicht so schwer wie es aussieht.

                G

                Kommentar


                  #9
                  hab folgenden code in ez-pages eingebunden
                  Code:
                  <script>
                  // (C) 2000 [url]www.CodeLifter.com[/url]
                  // [url]http://www.codelifter.com[/url]
                  // Free for all users, but leave in this  header
                  // NS4-6,IE4-6
                  // Fade effect only in IE; degrades gracefully
                  
                  // =======================================
                  // set the following variables
                  // =======================================
                  
                  // Set slideShowSpeed (milliseconds)
                  var slideShowSpeed = 2000
                  
                  // Duration of crossfade (seconds)
                  var crossFadeDuration = 3
                  
                  // Specify the image files
                  var Pic = new Array() // don't touch this
                  // to add more images, just continue
                  // the pattern, adding to the array below 
                  Pic[0]='www.chinaglassmosaic.com/upload/product/pic11421.jpg';
                  Pic[1]='www.chinaglassmosaic.com/upload/product/pic11431.jpg';
                  Pic[2]='www.chinaglassmosaic.com/upload/product/pic11231.jpg';
                  // .....
                  Pic[3]='www.chinaglassmosaic.com/upload/product/pic12031.jpg';
                  
                  // =======================================
                  // do not edit anything below this line
                  // =======================================
                  
                  var t
                  var j = 0
                  var p = 3
                  var preLoad = new Array()
                  for (i = 0; i < p; i++){
                     preLoad[i] = new Image()
                     preLoad[i].src = Pic[i]
                  }
                  var p = Pic.length
                  
                  function runSlideShow(){
                     if (document.all){
                        document.images.SlideShow.style.filter="blendTrans(duration=2)"
                        document.images.SlideShow.style.filter="blendTrans(duration=crossFadeDuration)"
                        document.images.SlideShow.filters.blendTrans.Apply()      
                     }
                     xx = new Image()
                     xx.src = Pic[j]
                     document.images.SlideShow.src = xx.src
                     if (document.all){
                        document.images.SlideShow.filters.blendTrans.Play()
                     }
                     j = j + 1
                     if (j > (p-1)) j=0
                     t = setTimeout('runSlideShow()', slideShowSpeed)
                  }
                  </script>
                    
                  <body onload="runSlideShow()">  
                  
                  
                  <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
                  <tr>
                  <td id="VU" height=150 width=150>
                  [img]www.chinaglassmosaic.com/upload/product/pic11421.jpg[/img]</td>
                  </tr>
                  </table>
                  ==> http://crw.ar-pub.com/index.php?main_page=page&id=27

                  die image-pfade entsprechend einbinden

                  Kommentar


                    #10
                    liebe/r localhost/_mms_zencart137

                    tu bitte das script anpassen; bei Pic[3] hatte sich ein leerzeichen eingeschlichen; amit mein errorlog nicht übergeht

                    thanks

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe das einfach gelöst indem ich bei All inkl unter Tools die Galerie 2 auf meinem Server automatisch intalliert habe.

                      Funzt erstmal ganz gut!

                      Kommentar


                        #12
                        hallo!

                        wie integriert man Zen-Card in Gallery2?


                        Gruß
                        Sharkk

                        Kommentar


                          #13
                          Da könnte ich dir folgende Erweiterung anbieten aus dem amerikanischen Forum.

                          This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                          Hab ich aber nicht getestet.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X