Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenbank Problem

    Hi,

    bei der Erstinstallation werde ich beim Schritt "Datenbank Setup" nach einer Datenbank gefragt.

    1) Ist in der Installation eine leere Datenbank oder die eines Demoshops enthalten, die Ich dort eingeben kann. Wenn ja, welchen Namen hat sie und welches passwort?

    2)Wie kann ich selber eine leere Datenbank generieren? Die könnte ich
    ja dann dort angeben, oder?

    Der voreingestellte Datenbank "Zencart" funktioniert nicht.

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    Re: Datenbank Problem

    Hi,
    1) Ist in der Installation eine leere Datenbank oder die eines Demoshops enthalten, die Ich dort eingeben kann.
    Du kannst während der Installation auswählen, ob Du den Shop mit oder ohne Demodaten installieren willst.
    Wenn ja, welchen Namen hat sie und welches passwort?
    Diese Zugangsdaten (Name der Datenbank, Benutzernamen und Passwort für die Datenbank) bekommst Du von Deinem Provider.
    Wie kann ich selber eine leere Datenbank generieren? Die könnte ich
    ja dann dort angeben, oder?
    Das kommt auf die Zugriffsberechtigung an, den Du zu Deinem Webhost hast. Kläre das mit Deinem Provider.

    Der voreingestellte Datenbank "Zencart" funktioniert nicht.
    Der Datenbankname "zencart" soll ja auch nur als Beispiel dienen.

    Generell gilt: Genaues durchlesen der Installationanleitung.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X