Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL Probleme (Hosteasy)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSL Probleme (Hosteasy)

    Hallo zusammen!

    Ich beschäftige mich schon eine weile mit ZEN-Cart, bekomme allerdings die Verschlüsselung nicht vernünftig zum laufen. Provider ist Hosteasy mit einem SSL wie z.B. https://ks4.kdsrv/meineseite.de/

    Mit einem Unterverteichnis (www.meineseite.de/shop) hatte ich keine SSL Probleme mit dem Adminbereich, allerdings beim einloggen auf der Shopseite, da kam das durchgestrichene Schlüssel-Symbol im Firefox, also Verbindung nur teilweise verschlüsselt.

    Jetzt hab ich den Shop mal direkt auf die Hauptseite installiert, ohne Unterverzeichnisse, und der Admin Bereich ist nicht verschlüsselt, im Shopbereich das gleiche wie oben.

    Ich hab das ganze Forum durchsucht, die Beiträge zu den SSL Problemen haben zu keiner Löung geführt. Kann es vielleicht am Provider liegen? Ich danke schonmal für eure Hilfe!

    #2
    Nachtrag: Die SSL Verschlüsselung im Admin Bereich wird zwar aufgebaut, aber sobald ich auf irgendeinen Punkt im Menü klicke kommt die Meldung dass ich den sicheren Bereich verlasse. Ist das normal? Eigentlich müsste ich doch permanent auf einer sicheren Verbindung sein...?

    Kommentar


      #3
      Ich passe, ich hab leider keinerlei Erfahrung mit dem Hoster.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        OK, dann passe ich auch...

        Welchen Anbieter könnt ihr mehr denn empfehlen, falls ich wechseln werde?

        Kommentar


          #5
          Also, ich würde mal vor einem Providerwechsel mit Deinem momentanen Hoster sprechen, denn es gibt Hoster, wo man nichts selbst SSL Protokolle installieren kann.

          Dies muss dann der Level 2 Support Deines Hosters machen.
          Einen Versuch ist es allermal Wert.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Also selber nutzen tue ich mittlerweile all-inkl.com und max-network.de

            Beide eignen sich ohne Einschränkungen für Zen-Cart, wobei der erstere einen SSL Proxy bietet.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X