Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: mit light box durch artikelbilder blättern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von zuckerwatte
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard mit light box durch artikelbilder blättern?

    hallo allerseits,

    ich habe zu meinem problem leider keine lösung finden können, vielleicht kann mir jemand von euch ja einen tipp geben?

    es geht um folgendes: ich habe den image handler 2 und die zen light box installiert. nun würde ich gern, anstatt jedes zusätzliche artikelbild einzeln zu öffnen, durch die light box blättern und mir darin die bilder anzeigen lassen. ist das möglich? wenn ja, wie?

    vielen dank schonmal für eure hilfe.

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von zuckerwatte
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    da fällt mir noch etwas ein: die zusätzlichen artikelbilder werden in pop ups geöffnet. wie kann ich sie per light box öffnen lassen?

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also das mit dem Artikel durchblättern in der Lightbox wäre ne sehr gute Idee, wurde aber leider bisher nicht umgesetzt.

    Die zusätzlichen Artikelbilder sollten normalerweise automatisch auch per Lightbox geöffnet werden. Und biem Klick auf irgendein Bild vom Artikel sollte man durch alle Bilder des Artikels blättern können.

    Sind alle Javascript Dateien an ihrem Platz ?

    Gruß
    MaleBorg

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von zuckerwatte
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    3
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ja, die dateien sind (soweit ich beurteilen kann) alle korrekt platziert. bin jetzt auch langsam etwas ratlos, wo das problem liegen könnte.. habe die zen light box 1.3 noch einmal neu installiert, jetzt öffnet sich beim klick auf die zusätzlichen bilder zwar das light box fenster, es taucht jedoch kein bild auf.

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von Gandalfine
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    108
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    theoretisch sollte sich "Roadtrip" (Blätter-Funktion bei Lightbox) beim Lighbox-Script von Zencart nutzen lassen, denn es handelt sich um die Version 2.02 (Lightroadtriptbox v2.02). Das macht aber in diesem Fall nicht viel Sinn.

    Das Zencart-Modul ist ins Template der Produkt-Einzeldarstellung integriert (tpl_modules_main_product_image.php). Dort enthält der Link des Artikelbildes rel="lightbox[gallery]". Damit wird die Lightbox-Funktion aufgerufen. Wenn man die Blätter-Funktion von Lightbox nutzt, muss man im Link "roadtrip", also
    Code:
    meinbild
    verwenden.
    (Das ist jetzt nur Theorie, denn ich habe es im speziellen Fall des Zen-Cart-Modules noch nicht ausprobiert. Ich kenne es nur von Lighbox allgemein.)
    Die Blätterfunktion macht aber, wie gesagt, hier im Fall der Produkteinzel-Darstellung keinen Sinn.

    Wenn eine Lightbox-Galerie so eingestellt ist, dass man durch verschiedene Bilder blättern kann, betrifft das eh' nur die Bilder, die auf der Seite vorhanden sind und im Link des Bildes rel="lightbox[roadtrip]" enthalten.

    Im Shop gibt es zwar die Möglichkeiten innerhalb einer Kategorie mit vor und zurück zu blättern. Das ist aber aus obigem Grund nicht einfach mit dem Lightbox-Modul möglich.

    Viele Grüße
    G

  6. #6
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Also ich habe ZenLightBox 1.3 installiert und habe das Problem, dass meine weiteren Artikel nicht in der Vergrößerung angezeigt werden.

    Das Artikelbild selber wird angezeigt, nur wenn ich auf das weitere Bild klicke, öffnet sich zwar die LightBox und er zeigt an, dass das Bild gelanden wird, aber es wird nicht angezeigt!

    Weiß jemand wo hier der Hund begraben ist??

    Danke & Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von vietsun
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    69
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    hi Lissy73,

    ich habe zenlightbox bei mir auch schon eingerichtet.
    wusste jetzt nicht woran der Fehler liegt.
    vielleicht überprüfst du mal nach Bildern, ob die in RGB-modus sind oda jpg, giff...
    oder halt neuinstallieren geht schnell
    gutes schaffen.

    Grüße aus Kassel

    Vietsun

  8. #8
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Die Bilder sind alle jpg´s ! Und sind auch alle Freigegeben.

    Versteh das einfach nicht. Gestern ging es komischer weise bei einem Artikel. Sogar die "Next" funktion hat funktioniert!

    Muß mir das Später nochmal anschauen.

    Vielleicht finde ich den Fehler ja noch!

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  9. #9
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Das einzige was mir auffällt:

    Das Hauptbild wird angezeigt, sobald ich aber das Bild anklicke, was mit dem IH hinzugefügt wurde, streikt er. Also irgendwas stimmt hier mit der Lightbox und IH nicht über ein zu stimmen!
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  10. #10
    Padawan Stufe I Avatar von vietsun
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    69
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    hi,
    liegt das vielleicht an Browser? schaumal nach...könnte mit java zutun haben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]