Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit light box durch artikelbilder blättern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit light box durch artikelbilder blättern?

    hallo allerseits,

    ich habe zu meinem problem leider keine lösung finden können, vielleicht kann mir jemand von euch ja einen tipp geben?

    es geht um folgendes: ich habe den image handler 2 und die zen light box installiert. nun würde ich gern, anstatt jedes zusätzliche artikelbild einzeln zu öffnen, durch die light box blättern und mir darin die bilder anzeigen lassen. ist das möglich? wenn ja, wie?

    vielen dank schonmal für eure hilfe.

    #2
    da fällt mir noch etwas ein: die zusätzlichen artikelbilder werden in pop ups geöffnet. wie kann ich sie per light box öffnen lassen?

    Kommentar


      #3
      Also das mit dem Artikel durchblättern in der Lightbox wäre ne sehr gute Idee, wurde aber leider bisher nicht umgesetzt.

      Die zusätzlichen Artikelbilder sollten normalerweise automatisch auch per Lightbox geöffnet werden. Und biem Klick auf irgendein Bild vom Artikel sollte man durch alle Bilder des Artikels blättern können.

      Sind alle Javascript Dateien an ihrem Platz ?

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        ja, die dateien sind (soweit ich beurteilen kann) alle korrekt platziert. bin jetzt auch langsam etwas ratlos, wo das problem liegen könnte.. habe die zen light box 1.3 noch einmal neu installiert, jetzt öffnet sich beim klick auf die zusätzlichen bilder zwar das light box fenster, es taucht jedoch kein bild auf.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          theoretisch sollte sich "Roadtrip" (Blätter-Funktion bei Lightbox) beim Lighbox-Script von Zencart nutzen lassen, denn es handelt sich um die Version 2.02 (Lightroadtriptbox v2.02). Das macht aber in diesem Fall nicht viel Sinn.

          Das Zencart-Modul ist ins Template der Produkt-Einzeldarstellung integriert (tpl_modules_main_product_image.php). Dort enthält der Link des Artikelbildes rel="lightbox[gallery]". Damit wird die Lightbox-Funktion aufgerufen. Wenn man die Blätter-Funktion von Lightbox nutzt, muss man im Link "roadtrip", also
          Code:
          [url="imagepfad/meinBild.jpg"]meinbild[/url]
          verwenden.
          (Das ist jetzt nur Theorie, denn ich habe es im speziellen Fall des Zen-Cart-Modules noch nicht ausprobiert. Ich kenne es nur von Lighbox allgemein.)
          Die Blätterfunktion macht aber, wie gesagt, hier im Fall der Produkteinzel-Darstellung keinen Sinn.

          Wenn eine Lightbox-Galerie so eingestellt ist, dass man durch verschiedene Bilder blättern kann, betrifft das eh' nur die Bilder, die auf der Seite vorhanden sind und im Link des Bildes rel="lightbox[roadtrip]" enthalten.

          Im Shop gibt es zwar die Möglichkeiten innerhalb einer Kategorie mit vor und zurück zu blättern. Das ist aber aus obigem Grund nicht einfach mit dem Lightbox-Modul möglich.

          Viele Grüße
          G

          Kommentar


            #6
            Also ich habe ZenLightBox 1.3 installiert und habe das Problem, dass meine weiteren Artikel nicht in der Vergrößerung angezeigt werden.

            Das Artikelbild selber wird angezeigt, nur wenn ich auf das weitere Bild klicke, öffnet sich zwar die LightBox und er zeigt an, dass das Bild gelanden wird, aber es wird nicht angezeigt!

            Weiß jemand wo hier der Hund begraben ist??

            Danke & Gruß
            Lissy

            Kommentar


              #7
              hi Lissy73,

              ich habe zenlightbox bei mir auch schon eingerichtet.
              wusste jetzt nicht woran der Fehler liegt.
              vielleicht überprüfst du mal nach Bildern, ob die in RGB-modus sind oda jpg, giff...
              oder halt neuinstallieren geht schnell
              gutes schaffen.

              Grüße aus Kassel

              Vietsun

              Kommentar


                #8
                Die Bilder sind alle jpg´s ! Und sind auch alle Freigegeben.

                Versteh das einfach nicht. Gestern ging es komischer weise bei einem Artikel. Sogar die "Next" funktion hat funktioniert!

                Muß mir das Später nochmal anschauen.

                Vielleicht finde ich den Fehler ja noch!

                Gruß
                Lissy

                Kommentar


                  #9
                  Das einzige was mir auffällt:

                  Das Hauptbild wird angezeigt, sobald ich aber das Bild anklicke, was mit dem IH hinzugefügt wurde, streikt er. Also irgendwas stimmt hier mit der Lightbox und IH nicht über ein zu stimmen!

                  Kommentar


                    #10
                    hi,
                    liegt das vielleicht an Browser? schaumal nach...könnte mit java zutun haben...

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es an java liegen sollte, dürfte er mir doch das Standartbild auch nicht anzeigen!

                      Wie gesagt, für mich sieht es so aus, als will IH nicht mit Lightbox harmonieren.

                      Da es sich wie gesagt nur um das erweiterte Bild handelt.

                      Gruß
                      Lissy

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von vietsun
                        vielleicht überprüfst du mal nach Bildern, ob die in RGB-modus sind oda jpg, giff...
                        Alle Bilder die ich im IH als weiteres Artikelbild hinzufüge, werden im Images Ordner auf 600 gesetzt.

                        ich habe diese alle auf 777 gesetzt und nach wie vor, diese hinzugefügten Bilder werden nicht angezeigt!

                        Gruß
                        Lissy

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, ähnliches Problem...?!

                          Hi zusammen, habe das gleiche Problem wie zuckerwatte am anfang beschrieben, das aktuelle Artikelbild lässt sich ohne Problem mit der Lightbox anzeigen... nur habe ich keine Ahnung wie ich jetzt weitere Bilder mit der Lightbox anzeigen lassen kann??? wie lege ich den so eine Gallery an?... mit dem Image Handler lassen sich zwar weitere Bilder unter der Artikelschreibung anzeigen, aber leider nur als popupfenster... würde gern alle Bilder mit der Lightbox anschauen können!

                          Danke schon mal für eure Hilfen!

                          Gruß Jimmy

                          Kommentar


                            #14
                            Es ist in der Lightbox automatisch so, dass die zusätzlichen Artikelbilder zum Durchblättern beim Click auf das große Artikelbild präsentiert werden und auch die unter dem Artikelbild gezeigten zusätzlichen Artikelbilder gehen in der Lightbox auf.

                            Welche Zen-Cart Version verwendest Du?
                            Welche Lightbox Version verwendet Du?

                            Kommentar


                              #15
                              ...

                              Also ich verwende die ZC Version 1.3.9f deutsch und die aktuelle Lightbox Version 1.6.2! Jetzt müsst ich halt nur wissen wo ich die zusätzlichen Bilder ablegen muss das sie in der Lightbox mit angezeigt werden?

                              thx schonmal für eure mühe!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X