Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten falsch berechnet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten falsch berechnet!

    Hallo @ all,

    habe Version 1.3.7 mit Versandart GLS installiert!

    Unter Module - Versandarten - GLS habe ich auch die Kosten/Kg eingegeben, doch wenn ich eine Testbestellung mache bekomme ich die Versandkosten aber nicht korrekt angezeigt.

    Es werden Beträge berechnet, die ich nicht mal im Modul eingetragen habe!

    Ich hatte erst an die MwSt gedacht, da ich diese mit 19% im Modul angegeben habe, doch auch nachdem ich diese rausgenommen habe, bekomme ich immer noch falsche Beträge angezeigt!

    Beispiel:

    Mein Testartikel wiegt 0,4 kg. Mein Modul müßte gemäß der Eingaben Packete bis 2 kg mit 7 EUR berechnen.

    Doch mein Testartikel wird mit 11,54 EUR berechnet. Auch bekomme ich eine falsche Gewichtsangabenberechnung angezeigt!

    GLS Paketversand (Versand nach DE: (1 x 3.4 kg)) obwohl mein Artikel nur 0,4 kg wiegt!


    Kann mir jemand sagen was hier falsch ist! Ich kann den Fehler einfach nicht finden!

    Danke

    Gruß

    Lissy

    #2
    Das liegt an der Standardeinstellung von Zen-Cart.

    Schau mal bitte unter Konfiguration -> Versandoptionen
    Kleine bis mittlere Pakete: prozentuelle Gewichtszunahme und Größere Pakete: prozentuelle Gewichtszunahme auf 0:0 stellen.

    Dann rechnet er kein extra Gewicht mehr dazu.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Danke schön!!!

      Jetzt stimmt es wieder!!


      Gruß

      Lissy

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X