Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fusszeile in den Artikeln und Artikellisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fusszeile in den Artikeln und Artikellisten

    hallo,
    hat eventuell jemand eine idee wie man einen solchen text:

    Bitte beachten Sie: Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Alle genannten Angaben und Bilder zum Produkt sind Hersteller-Informationen und können ggf. abweichen. Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer.

    auf den artikelseiten und in den artikellisten so einfügen kann das ich diesen nur einmal schreiben brauch ?

    #2
    Gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten.

    Ich würde in der Datei includes/languages/german.php direkt unter define FOOTER_TEXT_BODY einfügen

    define('ARTIKEL_HINWEIS', 'Bitte beachten Sie: Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Alle genannten Angaben und Bilder zum Produkt sind Hersteller-Informationen und können ggf. abweichen. Alle Grafiken und Warenzeichen auf dieser Seite unterliegen dem Recht der jeweiligen Eigentümer. ');

    Danach kannst du diesen Text an jeder gewünschten Stelle einfügen und später auch wieder an einer zentralen Stelle ändern.

    Um den Text in der Artikelseite anzeigen zu lassen fügst du den definierten Text in der Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_product_info_display.php wie folgt ein

    echo ARTIKEL_HINWEIS .
    ;

    Genauso machst du es in der Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_product_listing.php

    DEINTEMPLATE steht für dsa von dir verwendete Template. Wenn du kein Eigenes erstellt hast dann ist DEINTEMPLATE = template_default.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      dankeschön das wird mir sicher weiterhelfen

      Kommentar


        #4
        probiert

        hallöchen,

        ich hab das mal so probiert wie du es mir hier beschrieben hast, leider ohne erfolg :cry:

        da ich leider nicht so zwingend gute php kenntnisse habe, weiss ich leider nicht wo ich ind dieser datei tpl_modules_product_listing. php und in dieser datei tpl_product_info_display.php den entrechenden befehl reinschreiben soll. sobald ich das tue funktioniert der komplette shop nicht mehr. könntest du mir eventuell mal etwas genauer erklären in welche zeilen ich die entsprechenden befehle schreiben sollte ?


        danke schon mal im vorraus

        Kommentar


          #5
          Scheinbar hast du meine Antwort auf deine PM überlesen

          Deshalb hier nochmal meine Antwort mit einem ausführlichen Beispiel:

          Also der Parse Error liegt an mir, ich hatte da einen kleinen Fehler drin im Code.

          Also ih denke mal der Part mit dem Text in der german.php hat dir keine Probleme bereitet.

          Zu dem anderen mal ein Beispiel anhand der Version 1.3.7:

          Ich habe die Datei includes/templates/template_default/templates/tpl_product_info_display.php geöffnet und in Zeile 87 direkt unter





          die Zeile

          <?php echo ARTIKEL_HINWEIS . '

          '; ?>

          eingefügt.

          Damit erscheint der Text unterhalb der Artikelbeschreibung.


          Danach habe ich die Datei includes/templates/template_default/templates/tpl_modules_product_listing.php geöffnet und in Zeile 48

          direkt über

          <?php
          // only show when there is something to submit and enabled

          folgende Zeile

          <?php echo '
          ' . ARTIKEL_HINWEIS . '
          '; ?>

          eingefügt.

          Ich hoffe das hilft dir weiter.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            dankeschön deine beschreibung hat sehr gut gepasst


            zu sehen unter:



            und



            und ich möchte nochmal um entschuldigung bitten, dass ich deine pn überlesen habe :s aber genauso habe ich es mir vorgestellt
            allerdings habe ich in der datei includes/templates/template_default/templates/tpl_product_info_display.php den befehl erst in zeile 130 eingefügt. das sieht einfach optisch besser aus

            Kommentar


              #7
              Nichts zu danken, ich geb zu, die PNbenachrichtigugn ist auch leicht zu übersehen

              Gefällt mir der Shop allerdings ist das im Copyright etwas verdreht. Denn bei powered by wäre Zen-Cart sinnvoller, weil ja der Shop ja mit der ZC Shopsoft "betrieben" wird.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                genau deswegen haben wir es ja sorum gemacht, es ist letzlich euer copyright und wir hosten den shop lediglich, wenn ihr es aber andersrum wollt kein ding ändern wir das

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X