Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titel: Gutschein senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Titel: Gutschein senden

    hallo,


    ich habe zwar einen beitrag zu dem thema gefunden



    aber bei mir im shop wird lediglich ein fehler angezeigt:

    Sende Geschenkgutschein Bestätigung

    Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /srv/www/vhosts/negotium-vita.de/httpdocs/includes/templates/template_default/templates/tpl_gv_send_default.php on line 49
    Liebe(r)) ***************,

    Du hast einen Geschenkgutschein im Wert on €10.00 von **** **** erhalten

    Diese Nachricht ist in allen E-Mails dieser Seite enthalten: Achtung: Aus Sicherheitsgründen werden alle gesendeten E-Mails zwischengespeichert.

    nun habe ich mir die datei includes/languages/german/gv_send.php die angeschaut. da steht aber in zeile 23:

    define('ERROR_ENTRY_EMAIL_ADDRESS_CHECK',' <span class="errorText">Ung&uuml;ltige E-Mail Adresse</span>');

    das soll ich doch sichrlich nicht wirklich ändern oder ?

    #2
    eins hab ich natürlich vergessen :(

    ich benutze version:

    Zen Cart 1.3.7

    Kommentar


      #3
      Der Fehler liegt laut dem emglischen ZC Forum an zu vielen Zeilenumbrüchen in der Main Message.

      Hast du in der Datei includes/languages/german/gv_send.php in Zeile 24 folgendes stehen :

      Code:
      define('MAIN_MESSAGE','
      Sie haben sich entschieden, einen ' . TEXT_GV_NAME . ' im Wert von [b]%s[/b]
      an [b]%s[/b], mit der E-Mail Adresse [b]%s[/b], zu versenden.
      
      
      Der Inhalt Ihrer Nachricht lautet:
      
      F&uuml;r %s
      ' .
                              'Sie haben einen ' . TEXT_GV_NAME . ' im Wert von [b]%s[/b] von [b]%s[/b] erhalten!');
      Oder hast du dort etwas verändert ?

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        bei mir steht in der datei includes/languages/german/gv_send.php folgendes:


        Code:
        define('MAIN_MESSAGE','
        Sie haben sich entschieden, einen ' . TEXT_GV_NAME . ' im Wert von [b]%s[/b]
        an [b]%s[/b], mit der E-Mail Adresse [b]%s[/b], zu versenden.
        
        
        Der Inhalt Ihrer Nachricht lautet:
        
        F&uuml;r %s
        ' .

        in dieser datei hatte ich an und für sich nix geändert, ich habe auch aus einer testinstallation diese datei reinkopiert, leider ohne erfolg, diese weisst des selben text wie die die original drin war auf.

        Kommentar


          #5
          da hatte ich doch die hälfte vom quelltext vergessen :s

          Code:
          define('MAIN_MESSAGE','
          Sie haben sich entschieden, einen ' . TEXT_GV_NAME . ' im Wert von [b]%s[/b]
          an [b]%s[/b], mit der E-Mail Adresse [b]%s[/b], zu versenden.
          
          
          Der Inhalt Ihrer Nachricht lautet:
          
          F&uuml;r %s
          ' .
                                  'Sie haben einen ' . TEXT_GV_NAME . ' im Wert von [b]%s[/b] von [b]%s[/b] erhalten!');

          an ud für sich würde ich sagen sieht das aus wie bei dir

          Kommentar


            #6
            Also ich würde auch sagen es ist der gleiche Text.

            Mein Problem ist, das ich alle meine Testshop local eingerichtet hab und es nicht hinbekomme dsa die eMails funktionieren. Somit kann ich das schlecht testen, weil sowieso immer ein eMail Fehler bei mir kommt.

            Aber sobald mir was einfällt melde ich mich.

            Vielleicht hat ja jemand anders auch diese Probleme ?

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              die mails müssen nicht funzen das problem tritt auf sobald du den gutschein eingelöst hast und diesen weiterverschenken willst. ich hab dir mal einen screen davon mit angehängt




              zu senden geht da schon gar nix mehr. und solltest du mal was zum testen benötigen sag bescheid das bekommen wir sicher geregelt

              Kommentar


                #8
                @geraner:
                die zeile 24 in languages/german/gv_send.php gehört wie folgt geändert
                Code:
                define('MAIN_MESSAGE','
                Sie haben sich entschieden, einen ' . TEXT_GV_NAME . ' im Wert von [b]%s[/b]
                an [b]%s[/b], mit der E-Mail Adresse [b]%s[/b], zu versenden.
                
                
                Der Inhalt Ihrer Nachricht lautet:
                ');
                @maleborg (local email prob):
                look at http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ighlight=xampp ( punkt 11 & 12 )

                Kommentar


                  #9
                  genau das wars, ich habs da geändert und es funzt

                  email schaut auch korrekt aus

                  negotium vita
                  -------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Geschenkgutschein im Wert von €5.00
                  erhalten.
                  -------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Dieser Geschenkgutschein wurde Ihnen von Sven Kohl geschenkt
                  Mit der Nachricht:

                  Hallo test,

                  testmail

                  -------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Sie können Ihren Geschenkgutschein ab sofort einlösen. Notieren Sie sich
                  bitte hierfür diesen Gutscheinnummer: *************



                  Um den Gutschein einzulösen, klicken Sie bitte auf den nachstehenden Link:


                  Sollten Sie Probleme mit dem Einlösen des Geschenkgutschein über diesen Link
                  haben,können Sie den Gutscheinnummer Ihres Geschenkgutschein während des
                  Bestellvorgangs eingeben.

                  Vielen Dank!Mit freundlichen GrüssenIhr negotium vita Team

                  -----
                  Achtung: Aus Sicherheitsgründen werden alle gesendeten E-Mails
                  zwischengespeichert.Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich
                  bitte an info@negotium-vita.de.


                  das ist das original wenn der fehler auftrat und folgend die mail nach den änderungen

                  negotium vita
                  -------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen Geschenkgutschein im Wert von €5.00
                  erhalten.
                  -------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Dieser Geschenkgutschein wurde Ihnen von Sven Kohl geschenkt
                  Mit der Nachricht:

                  Hallo sven kohl,

                  Hallo ich wollte dir mal was gutes tun

                  -------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Sie können Ihren Geschenkgutschein ab sofort einlösen. Notieren Sie sich
                  bitte hierfür diesen Gutscheinnummer: *************


                  Um den Gutschein einzulösen, klicken Sie bitte auf den nachstehenden Link:


                  Sollten Sie Probleme mit dem Einlösen des Geschenkgutschein über diesen Link
                  haben,können Sie den Gutscheinnummer Ihres Geschenkgutschein während des
                  Bestellvorgangs eingeben.

                  Vielen Dank!Mit freundlichen GrüssenIhr negotium vita Team

                  -----
                  Achtung: Aus Sicherheitsgründen werden alle gesendeten E-Mails
                  zwischengespeichert.Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich
                  bitte an info@negotium-vita.de.

                  Kommentar


                    #10
                    @hugo13:

                    Danke für die Info. Dann kann ich ja jetzt mal direkt lostesten

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X