Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cen Cart Shop Template erstellen / Grafiken bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cen Cart Shop Template erstellen / Grafiken bearbeiten

    Hallo,

    gibt es Tools die mir mehr Möglichkeiten Geben, die Buttons, Hintergründe etc. meines Templates zu bearbeiten.

    Bzw. gibt es Plugins, die mir direkt im Adminbereich von CenCart - Möglichkeiten geben meine Website individueller zu gestallten?

    Grüßle Chris

    #2
    Das Aussehen des Shops wird über die Templates/Skins gesteuert. Diese findet man unter Admin -> Tools -> Templates.

    Änderungen können über css gemacht werden.

    Hier im Downloadbereich gibt es andere Buttons, das gibt es auch bei www.zen-cart.com, dann allerdings nur in Englischer Sprache.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Ein Plugin um direkt im Adminbereich dein Template zu gestalten gibt es nicht.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        ah okay, du erwähntest ccs ... was ist das? ein Grafikprogramm?

        Kommentar


          #5
          Nicht wirklich, CSS ist die Kurzform für Cascading Stylesheets.

          Früher war es so das du auf jeder Internetseite genau bestimmt hast, der Satz1 ist rot, Satz2 ist grün usw.

          Wolltest du dann die Farben ändern musstest du auf jeder Seite das per Hand erledigen.

          Heutzutage baust in die entsprechende Seite eine CSS Klasse ein, um mal beim Beispiel zu bleiben Satz1 = rot, Satz2 = grün

          Dadurch das du jetzt deinem Text gesagt hast, du siehst bitte so aus wie ich das in Satz1 eingestellt hab, kannst du auf einen Schlag die Farbe von allen Texten, die wie Satz1 aussehen sollen verändern. Du musst also nicht viele Dateien per Hand verändern uns schauen ob du auch nichts vergessen hast.

          Genauso macht das Zen-Cart auch. Soll heissen wenn du in dieser CSS Datei etwas veränderst in der Form oder Farbe, dann wirkt sich das auf jeder Seite aus.

          Diese Datei für das Standard-Design findest du unter includes/templates/classic/stylesheet.css

          Einen Überblick was diese Anweisungen so bedeuten findest du unter http://www.css4you.de/

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X