Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Error 500 ??? Hilfe dringend!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Error 500 ??? Hilfe dringend!!!!

    Hallo Leute,

    hoffentlich könnt Ihr mir mehr helfen, wie mein Hoster!

    Seit letzten Donnerstag habe ich einen Error 500 auf meiner Seite!

    Ich habe jetzt bereits alle Index.php neu eingespielt. Leider hat sich an der Situation nichts verändert!!

    Ich bin wirklich am Ende angekommen und weiß nicht was ich noch ändern soll oder kann!!

    Im Admin alles in Ordnung! Kann Artikel ändern, anlegen und auch alles andere im Admin erledigen, nur die Seite für den Kunden selber ist nicht erreichbar!

    Weiß jemand Rat??!!


    Gruß

    Lissy

    #2
    Es handelt sich bei dem ERROR 500 um einen Http-Statuscode. Der Statuscode 500 gehört zur Meldung "Internal Server Error" und bedeutet, dass auf dem Server ein Fehler passiert ist und er deshalb die angeforderten Daten nicht senden kann. Oft liegt sowas an einem fehlerhaften CGI-Script. Wahrscheinlich liegt der Fehler also nicht bei dir.

    Also würde ich Dir empfehlen nochmals Deinen Provider zu kontakten

    Kommentar


      #3
      Gib mal eine URL zum Shop wo man das sehen kann!

      Kommentar


        #4
        Ok hat sich erledigt habe es in deinen Profil gesehen.

        Dann frage doch mal 1blu was da los ist.

        Kommentar


          #5
          Es kann allerdings aus passieren, wenn du eine htaccess Datei in deinem Hauptordner hast und die aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert.

          Hast du da was geändert ?

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            @chrischnian,

            den hatte ich ja schon gefragt was hier los sei!!

            Der Fehler konnte aber nicht gefunden werden!! Im Klartext, es muß ein Problem bei meinem Shopsystem geben!

            @MaleBorg,

            ich hatte nichts geändert!!! Das ist was ich nicht verstehe!!

            Was ich nach meinem Telefonat mit dem Provider gemacht hatte war, alle Index.php sowie die .htaccess nochmals zu überspielen.

            Aber das Ergebnis ist leider ....negativ!!!

            Gruß

            Lissy

            Kommentar


              #7
              Welches Betriebsystem nutzt du?
              Mit welchen Programm hast du übertragen?
              Wie sind die rechte auf dem Server der DAteien?
              Wie sind die rechte auf dem Server der Verzeichnisse?

              Kommentar


                #8
                Hi chrischnian,

                habe heute mittag nochmals mit dem Provider telefoniert. Und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich meinen Shop einfach nochmal neu einspiele.

                Ich habe mir von meiner Datenbank ein Backup gezogen und überspiele gerade den Shop neu.

                Zu deinen Fragen:

                -ich übertrage mit Core FTP
                -wenn du die Rechte der Config meinst, sind und waren immer 444 (also nur read)
                -weiß jetzt nicht genau wie die letzte Frage zu verstehen ist, ich habe aber an den Rechten nichts verändert! (Und es hat vorher auch immer funktioniert mit den Einstellungen!)

                Mal sehen ob dann wieder alles so funktioniert!

                Gruß

                Lissy

                Kommentar


                  #9
                  geht ja wieder was war denn dein fehler ?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo odin1,

                    ich kann es dir nicht sagen, wo der Fehler lag. Ich bin hin gegangen und habe einfach meine letztes Shopsicherung einfach neu eingespielt.

                    Die Frage nach dem Fehler wird wohl ein Geheimnis bleiben!

                    Danke trotzdem nochmal an alle für eure Hilfe und Tipps!

                    Gruß

                    Lissy

                    Kommentar


                      #11
                      ja und nun? keiner weisst woran es liegt oder was?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo vietsun,

                        so wie es aussah lag es wohl an der .htaccess Datei.

                        Gruß
                        Lissy

                        Kommentar


                          #13
                          hallo Liessy73,

                          schoen dich hier zu sehen, ich bin nämlich gerade richtig dran. möchte schon sehr bald dam shop online zubringen. es fehlt halt nur noch ein paar konfiguration dann bin ich fertig .

                          wegen .htaccess habe ich gerade ne mail an mein provaider geschrieben.

                          danke für die schnelle antwort

                          Kommentar


                            #14
                            bis heute habe ich das problem noch nicht gelöst!!!

                            ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE....!!!

                            vielen dank im vorraus

                            gruß
                            vietsun

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo vietsun,
                              man muesste sich die Geschichte mal naeher anschauen, das laesst sich 'aus der Ferne' nicht loesen.
                              Dafuer werden natuerlich einige sensible Daten benoetigt, die man nicht einfach so in einem Forum posten kann.
                              Wenn ich mal schauen soll, schick mir bitte eine PN, wir koennen uns dann ggf. mal telefonisch austauschen.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X