Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach URL Änderung Admin Login nicht möglich

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    40
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Nach URL Änderung Admin Login nicht möglich

    Hallo,
    Ich habe die url für meinen shop geändert. Alles klappt - nur einloggen als Admin ist nicht mehr möglich.
    In admin/config sowie includes/config habe ich die neue url eingefügt - ssl einloggen als admin klappte bisher.
    Weiss jemand, wo ich noch etwas ändern muß, damit der zugang wieder möglich wird?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar (schwitz)

    Zen Cart 1.2.3
    Datenbank Patch Level: 1.2.2
    Server Host: eclipse.ispgateway.de (127.0.0.1)
    Datenbank Host: localhost (127.0.0.1)
    Server Betriebssystem: Linux 2.4.28 Datenbank: MySQL 3.23.57-log
    Server Datum: 12.01.2005 13:11:16 Datenbank Datum: 12.01.2005 13:11:16
    Server Up Time:
    PHP Version: 4.3.10 (Zend: 1.3.0)
    HTTP Server: Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.19 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3





  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von 1sthandy
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    11
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Also ganz ruhig, Du meinst
    diese beiden Dateien:
    /zen-cart/admin/includes/configure.php
    /zen-cart/includes/configure.php

    Schau Dir die Datei im Adminverzeichnis noch einmal ganz in ruhe an, ich glaube dort liegt Dein Fehler

    Greets Gordon

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    40
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Gordon,

    Ruhe ist wieder eingekehrt, weil ich url Änderung rückgängig gemacht habe.
    Es läuft mit den alten configure Einstellungen wie vorher.
    Kann es daran liegen, dass ich aus der Hauptdomain --domain.de eine subdomain -- unterdomain.domain.de gemacht hatte?
    Sonst fällt mir nichts ein........ :

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von 1sthandy
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    11
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hmm, dann würde ich von der Sub.domain eine Weilterleitung zu domain/shop machen und das Problem sollte gelöst sein

    Greets

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    40
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Gibt es dann nicht Probleme mit google etc.?
    Außerdem müßte es doch eine Einstellungs- bzw. Veränderungsmöglichkeit geben.
    Mit der SSL-Leitung kann es doch nichts zu tun haben...
    Greets back

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von 1sthandy
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    11
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur lokal (nicht im www) arbeite bzw. rumspiele. Ich bin noch nicht ganz von diesem Shop überzeugt, aber das kommt schon noch
    Also mit Google & co hab ich überhaupt keine Probleme, wenn der Metatext stimmt. Aber es sollte wirklich eine elegantere Lösung für einen "Umzug" geben.

    Gordon

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    40
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Entwarnung!
    Es war eine Mischung aus Leitungsproblem & elendig langsamen Server + noch langsamerer ssl Leitung.
    Nun klappt es ohne Probleme.
    Danke für die Tipps :lol:

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von 1sthandy
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    11
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    *thx* Gerne wieder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]