Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach URL Änderung Admin Login nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach URL Änderung Admin Login nicht möglich

    Hallo,
    Ich habe die url für meinen shop geändert. Alles klappt - nur einloggen als Admin ist nicht mehr möglich.
    In admin/config sowie includes/config habe ich die neue url eingefügt - ssl einloggen als admin klappte bisher.
    Weiss jemand, wo ich noch etwas ändern muß, damit der zugang wieder möglich wird?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar (schwitz)

    Zen Cart 1.2.3
    Datenbank Patch Level: 1.2.2
    Server Host: eclipse.ispgateway.de (127.0.0.1)
    Datenbank Host: localhost (127.0.0.1)
    Server Betriebssystem: Linux 2.4.28 Datenbank: MySQL 3.23.57-log
    Server Datum: 12.01.2005 13:11:16 Datenbank Datum: 12.01.2005 13:11:16
    Server Up Time:
    PHP Version: 4.3.10 (Zend: 1.3.0)
    HTTP Server: Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.19 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3





    #2
    Also ganz ruhig, Du meinst
    diese beiden Dateien:
    /zen-cart/admin/includes/configure.php
    /zen-cart/includes/configure.php

    Schau Dir die Datei im Adminverzeichnis noch einmal ganz in ruhe an, ich glaube dort liegt Dein Fehler

    Greets Gordon

    Kommentar


      #3
      Hallo Gordon,

      Ruhe ist wieder eingekehrt, weil ich url Änderung rückgängig gemacht habe.
      Es läuft mit den alten configure Einstellungen wie vorher.
      Kann es daran liegen, dass ich aus der Hauptdomain --domain.de eine subdomain -- unterdomain.domain.de gemacht hatte?
      Sonst fällt mir nichts ein........ :

      Kommentar


        #4
        Hmm, dann würde ich von der Sub.domain eine Weilterleitung zu domain/shop machen und das Problem sollte gelöst sein

        Greets

        Kommentar


          #5
          Gibt es dann nicht Probleme mit google etc.?
          Außerdem müßte es doch eine Einstellungs- bzw. Veränderungsmöglichkeit geben.
          Mit der SSL-Leitung kann es doch nichts zu tun haben...
          Greets back

          Kommentar


            #6
            Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nur lokal (nicht im www) arbeite bzw. rumspiele. Ich bin noch nicht ganz von diesem Shop überzeugt, aber das kommt schon noch
            Also mit Google & co hab ich überhaupt keine Probleme, wenn der Metatext stimmt. Aber es sollte wirklich eine elegantere Lösung für einen "Umzug" geben.

            Gordon

            Kommentar


              #7
              Entwarnung!
              Es war eine Mischung aus Leitungsproblem & elendig langsamen Server + noch langsamerer ssl Leitung.
              Nun klappt es ohne Probleme.
              Danke für die Tipps :lol:

              Kommentar


                #8
                *thx* Gerne wieder

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X