Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigenschaften von Artikeln

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von stephangrass
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    28
    Themen
    14
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Eigenschaften von Artikeln

    Hallo,
    wie bilde ich Eigenchaften von Artikeln am besten ab, bzw. wo kann man so etwas eigeben? Ich habe zu meinen Artikeln immer gleiche Eigenschaften wie Alkoholgehalt, Restsüße etc. Diese haben keinen Einfluß auf den Preis und können auch nicht gewählt werden. Es sind daher wohl keine Attribute. Oder? Ich hätte eigentlich gerne in den Artikeldetails einfach x zusätzliche Felder, wo ich die Werte eintragen kann. Kann mn so was einrichten? Wenn nicht (was ich mal glaube), wie kann man dies sonst komfortabel lösen.
    Ich möchte es dem Shopredakteur so einfach wie möglich machen (ein schwieriges Unterfangen bei dem Admin:-(.

    Stephan

  2. #2
    Padawan Stufe IV Avatar von chrischnian
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Küps
    Beiträge
    442
    Themen
    18
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich löse so was bei Kunden mit Artikel Templates.

    In diesem Fall ist es noch gut wenn man den FCK nimmt.

    1. Bsp:

    lege einen Artikel von der Beschreibung so an das alles drin ist was man braucht. So das man zum Schluß nur noch einen Text in der Beschreibung ändern muss.
    Den speicherst du ab als Vorlage.

    Diesen dann immer nur noch in die Kategorie kopieren und Preis, ArtNr usw. sowie den einen Text in der Beschreibung anpassen.

    Danach speichern. Fertig.

    2. Bsp
    Mit FCK kann man Templates anfertigen. Dieses dann nur noch beim erstellen auswählen, anpassen fertig.

    Gruss

    Chris

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Zitat Zitat von chrischnian
    In diesem Fall ist es noch gut wenn man den FCK nimmt.
    Hallo Chris,

    kannst Du mir das mal ins deutsche übersetzen, mit dem Kürzel kann ich im Moment nichts anfangen. Vielen Dank für die Antwort schon jetzt.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Mit dem FCK meint er einen HTML WYSIWYG Editor. Standardmäßig liegt bei Zen-Cart der HTML WYSIWIG Editor HTML Area bei.

    Du kannst allerdings auch den besagten FCK Editor oder TinyMCE aktivieren.

    Dazu benötigst du eine entsprechende Erweiterung. für den FCK ist das diese hier
    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=268

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard

    Danke für die Info, MaleBorg!
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von bbecker
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    5
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Habe hier den Thread gefunden, gibt es eine Möglichkeit, wie ich weitere Artikeleigenschaften hinzufügen kann?

    Habe einige Kriterien, wie beispielsweise Katalogseite, Modellnummer, ..........

    Ich würde gerne Felder beim Artikel anhängen, um die Werte hier einzutragen.

    Wie kann ich das am einfachsten machen, ohne am CODE rumfummeln???

    Danke für die Hilfe!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]