Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenschaften von Artikeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigenschaften von Artikeln

    Hallo,
    wie bilde ich Eigenchaften von Artikeln am besten ab, bzw. wo kann man so etwas eigeben? Ich habe zu meinen Artikeln immer gleiche Eigenschaften wie Alkoholgehalt, Restsüße etc. Diese haben keinen Einfluß auf den Preis und können auch nicht gewählt werden. Es sind daher wohl keine Attribute. Oder? Ich hätte eigentlich gerne in den Artikeldetails einfach x zusätzliche Felder, wo ich die Werte eintragen kann. Kann mn so was einrichten? Wenn nicht (was ich mal glaube), wie kann man dies sonst komfortabel lösen.
    Ich möchte es dem Shopredakteur so einfach wie möglich machen (ein schwieriges Unterfangen bei dem Admin:-(.

    Stephan

    #2
    Ich löse so was bei Kunden mit Artikel Templates.

    In diesem Fall ist es noch gut wenn man den FCK nimmt.

    1. Bsp:

    lege einen Artikel von der Beschreibung so an das alles drin ist was man braucht. So das man zum Schluß nur noch einen Text in der Beschreibung ändern muss.
    Den speicherst du ab als Vorlage.

    Diesen dann immer nur noch in die Kategorie kopieren und Preis, ArtNr usw. sowie den einen Text in der Beschreibung anpassen.

    Danach speichern. Fertig.

    2. Bsp
    Mit FCK kann man Templates anfertigen. Dieses dann nur noch beim erstellen auswählen, anpassen fertig.

    Gruss

    Chris

    Kommentar


      #3
      Zitat von chrischnian
      In diesem Fall ist es noch gut wenn man den FCK nimmt.
      Hallo Chris,

      kannst Du mir das mal ins deutsche übersetzen, mit dem Kürzel kann ich im Moment nichts anfangen. Vielen Dank für die Antwort schon jetzt.

      Kommentar


        #4
        Mit dem FCK meint er einen HTML WYSIWYG Editor. Standardmäßig liegt bei Zen-Cart der HTML WYSIWIG Editor HTML Area bei.

        Du kannst allerdings auch den besagten FCK Editor oder TinyMCE aktivieren.

        Dazu benötigst du eine entsprechende Erweiterung. für den FCK ist das diese hier
        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info, MaleBorg!

          Kommentar


            #6
            Habe hier den Thread gefunden, gibt es eine Möglichkeit, wie ich weitere Artikeleigenschaften hinzufügen kann?

            Habe einige Kriterien, wie beispielsweise Katalogseite, Modellnummer, ..........

            Ich würde gerne Felder beim Artikel anhängen, um die Werte hier einzutragen.

            Wie kann ich das am einfachsten machen, ohne am CODE rumfummeln???

            Danke für die Hilfe!!!!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X