Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Franken: "0" wird ausgegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizer Franken: "0" wird ausgegeben

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    In meinem Zen-Cart Shop (Version 1.3.7) http://www.g1-sport.ch/shop/
    werden die Preise nur als "0" ausgegeben.
    Ich hätte die Preise gerne in Schweizer Franken.
    Wenn ich Euro eingestellt habe, werden die Preise richtig angezeigt. Sobald ich jedoch auf Schweizer Franken (Code: CHF) umstelle, wird nur noch "0" ausgegeben.

    Grüsse aus der Schweiz

    #2
    Hast du im Adminbereich --> Lokalisation --> Währungen denn auch schon eine Währung namens CHF ? Und hat diese unter Wert 1.0000 stehen ?

    Ich hab diese Währe mal probeweise in meinem Testshop angelegt, also bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Meine Einträge:
    Titel: CHF
    Code: CHF

    Währungssymbol links:
    Währungssymbol rechts: CHF

    Dezimalstellen Trennzeichen: ,
    1000er Trennzeichen .
    Dezimalstellen: 2

    Wert: 1.00000000

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      ich hatte alle währungen gelöscht, und dann den schweizer franken hinzugefügt. da kam nur noch 0.
      wenn ich jedoch euro UND schweizer franken drin habe, und den kurs aktualisiere, dann funktionierts. nur leider werden mir die preise nicht (wie angegeben) standardmässig in schweizer franken ausgegeben, sondern in euro. =(
      diese einstellungen von dir habe ich so gehabt.

      Kommentar


        #4
        Habe gerade nochmla auf deinen Link von oben geklickt. Bei mir kommen da CHF.

        Scheinbar hast du das Problem bereits gelöst

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Habe genau das selbe Problem. Wenn ich jetzt trickse und zu EUR das Währungssymbol CHF und den Wert 1.000 gebe klappt es, aber bei der Übernahme zu PAyPal gibt es wieder EURO.......

          Hat das jemand schon gefixt? CHF wird echt nicht als Standard angenommen und die Preis stehen immer auf 0...

          Gruss
          Pat

          Kommentar


            #6
            habe ich genauso gelöst.. leider nicht ganz sauber :-(

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen
              Glaube für das Problemchen eine Lösung gefunden zu haben

              schnappt euch dazu die datei \includes\languages\german.php

              Zeile 65
              Code:
              define('LANGUAGE_CURRENCY', 'EUR');
              ändern in

              Code:
              define('LANGUAGE_CURRENCY', 'CHF');
              das Klapt auch mit allen anderen angelgten Währungen und Länder wenn ihr zum Beispiel in Deutschland mit Rubeln bezahlen lassen wolt

              mfg
              vom netten Onkel

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X