Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windowsserver: überprüfung Schreibrechte ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windowsserver: überprüfung Schreibrechte ausschalten

    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei zencart, habe gerade erfolgreich den oscommerce shop in das zencart system migriert.

    Nun habe ich das Problem, dass mit dem Windows Server die überprüfung der Rechte nicht funktioniert:

    Warnung: In die Konfigurationsdatei kann geschrieben werden: ...Shop/includes/configure.php. Dies stellt ein potenzielles Sicherheitsrisiko dar - bitte ändern Sie die Schreibrechte für diese Datei.
    Nun sind jedoch zweiflesfrei die Rechte der Datei auf 444 gesetzt.

    Wie kann ich nun die überprüfung deaktivieren?

    Oder ist eine andere Lösung für dieses Problem bekannt?


    Danke für eure Mithilfe!

    #2
    Das kommt mir merkwürdig vor, da die Überprüfung von Zen-Cart ja immer aktuell beim Aufrufen des Shops erfolgt.

    Demzufolge muss die Datei tatsächlich beschreibbar sein, auch wenn dein FTP Programm etwas anderes behauptet.

    Ab und an kommt es vor, das der Webspace gewisse CHMOD Einstellungen nicht akzeptiert und eigenständig auf das kleinste zurücksetzt.

    Wenn du direkt per FTP raufschaust, hat die Datei dann immer noch CHMOD 444 ?

    Und hast du dsa bei der wirklich bei der Datei includes/configure.php gemacht?
    Es gibt nämlich noch die Datei admin/includes/configure.php

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Danke für deine Antwort!

      Es ist so das ich kein direkte Rechte habe um die Dateirechte anzupassen. Ich habe jeweils dem Anbieter via Email mittgeteilt welche rechte ich wie gesetzt haben möchte.
      Auch nach erneutem Nachfragen bestätigt er, dass alle Rechte auf beiden Dateien auf 444 gesetzt sind.

      Ich habe die Fehlermeldung mit CSS vorerst ausgeschalten, aber das kann ja nur eine temporäre Lösung sein da die Meldung ja noch im Code erscheint.

      Hat noch jmd einen weiteren Lösungsvorschlag?

      Ich danke schon mal!

      Gruss

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X