Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer Problem - horizontaler Scrollbalken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internet Explorer Problem - horizontaler Scrollbalken

    Hallo!

    Habe folgendes Problem. Der Shop wird in FF problemlos dargestellt, nur im Internet Explorer hab ich einen horizonzalen Scrollbalken ansonsten wird auch alles korrekt dargestellt.. Der Scrollbalken ist zwar minimal aber stört mich halt. Woran kann das liegen? Wie gesagt, im FF wird kein Scrollbalken angezeigt.

    #2
    Hallo devil
    benutzt du feste angaben bei deimen anpassungen oder % angaben ?
    diese unterschiede zwischen ff und fff sind gut bekannt und ärgern jeden der damit schon mal zu tun haten es liegt and der unterschiedlichen arbeitsweise der beiden Browser damit das wieder reinpasst solte man glaube ich ich 2 pixel vom wert ab ziehn damit das auch im ie passt
    die genau erklärung müsst ich goggeln aber meine das noch so in erinnerung zu haben

    mfg
    vom netten Onkel

    Kommentar


      #3
      Ich benutze feste angaben! Von welchen Werten muss ich denn 2px abzeihen?

      Kommentar


        #4
        die die breite beim ff angiebt

        Kommentar


          #5
          irgndwie funzt das auch nicht so recht! wenn ich zb mit 100% arbeite also kein festen wert zeigt mir ff den shop über die volle seite an was ja auch richtig ist. der ie wiederum nicht. er macht das ganze zwar ein stück breiter aber mehr auch nicht. der scrollbalken ist trotzdem da.

          Kommentar


            #6
            Hast du vieleicht ne seite wo ich mir das mal an schaun kann ?

            Kommentar


              #7
              ja klar

              Kommentar


                #8
                /* Might uncomment either or both of these if having problems with IE peekaboo bug:
                h1, h2, h3, h4, h5, h6, p {
                position: relative;
                }
                *html .centerColumn {
                height: 1%;
                }
                */
                das mal auskomentieren
                damit hat man schon mal ein Probelm gelöst beim IE
                auf einer anderen seite habe ich das dann gefunden
                Im Beispiel 9 ist erkennbar, wie die Layout-Elemente der Seite korrekt untereinander dargestellt sind. Header und Footer sind dort zu Demonstrationszwecken etwas schmaler als 100 % angelegt. Auch einige kleine browserspezifische Probleme mussten noch gelöst werden:

                Wenn overflow: auto; deklariert ist, stellt IE/Win zwei Scrollbalken oder deren leere Flächen dar, auch wenn keine Scrollbalken notwendig ist.
                Im Header und Footer ist die Deklaration overflow: auto; dennoch notwendig, da Mozilla sonst im obersten margin-top-Bereich und im untersten margin-bottom-Bereich innerhalb der float-positionierten Elemente keinen Hintergrund darstellt.
                In Opera 7 zeigt sich dasselbe Problem. Hier wird es gelöst, indem man ein dimensionsloses Element DIV ganz oben und ganz unten einfügt, das mit clear: both; deklariert ist.
                Mozilla (bis 1.7) stellt gelegentlich durch Rundungsfehler bedingte 'leere' Pixelspalten dar, deren Farbe undefiniert ist und sich beim Scrollen ändern kann.
                Aus den gezeigten Layout-Beispielen lassen sich leicht noch weitere Layouts ableiten. Dazu muß aber noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die fehlerfreie Unterstützung der Eigenschaft float in vielen Browsern noch zu wünschen übrig lässt. Insbesondere verursachen geschachtelte float-positionierte Elemente oder floatierte Elemente innerhalb von Tabellen immer wieder Darstellungsfehler. Auch das Zusammenspiel mit verschiedenen anderen HTML-Elementen kann gelegentlich zu unerwarteten und schwer erklärbaren Reaktionen führen. Deshalb gilt bei der Entwicklung von float-gestützten Layouts mehr als bei anderen Layouts: testen, testen und nochmals testen.
                anscheiund kann der IE und andere Browser nicht vernümpftig umsetzten und es muss mit fester breite gearbeitet werden oder 90%
                hier noch ein hinweis mehr

                CSS hacks
                The following hacks to trigger haslayout have been well tested in IE6 and lower. Future versions of IE might react differently. We will revisit this when new versions of this browser are publicly available.

                John Gallant and Holly Bergevin published the Holly hack in 2003:

                /* \*/
                * html .gainlayout { height: 1%; }
                /* */
                Gives layout in IE5+ to any element, except to inline elements in IE6 standards mode.
                Works generally well, except in rare cases where height:0 or 1px is more stable.
                Is incompatible with overflow: hidden, except in IE6 standards mode (where height: 1% reverts to height: auto, unless the parent has a specified height.)
                hoffe damit ein wenig helfen zu können

                Kommentar


                  #9
                  Hallo guten Abend,

                  versuche es mal hiermit:

                  <style type="text/css">
                  <!--
                  body { overflow:hidden; }
                  -->
                  </style>

                  Im IE 7 wird dieses Problem wohl behoben sein

                  Gute Nacht
                  G.

                  Kommentar


                    #10
                    <style type="text/css">
                    <!--
                    body { overflow:hidden; }
                    -->
                    </style>

                    und wo muss das hin?

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X