Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startseite Hintergrundfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startseite Hintergrundfarbe

    Hallo,

    ich wollte auf der Startseite die Hintergrundfarbe ändern. Mit den css-Dateien vom classic-template ändert es den Hintergrund auf allen Unterseiten - warum nicht auf der Startseite bzw. wo kann ich die Hintergrundfarbe der Startseite einstellen?

    Danke für Hilfe,

    RMG

    #2
    Ich habe in der CSS-Datei das Attribut "background-color" in der body-Definition geändert und bei mir haben seitdem alle Seiten, die ich bislang aufgerufen habe die selbe Hintergrundfarbe.

    Kommentar


      #3
      ...hatte bei mir so auch mal funktioniert - bilde ich mir ein, im moment macht er es auf allen seiten nur nicht auf der startseite, dachte, ich hätte es vielleicht nur falsch in erinnerung, aber wenn es bei dir so auch funktioniert. hab die css auch mal gelöscht und neu hochgeladen - nix er ignoriert die farbänderung auf der startseite!
      na, wenigstens schön zu wissen, dass es damit gehen müsste und nicht noch woanders hängt

      danke

      Kommentar


        #4
        Bitte eine URL das man den Shop Live sehen kann dann kann man auch richtig helfen.

        Gruss

        Chris

        Kommentar


          #5
          Und vorallem, nutzt du denn noch das Standard-Design oder hast du ein eigenes Template erstellt.

          Es kann ja auch sein, das du dein Template der Startseite für dein Design angepasst hast.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X