Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenschutz hat 2 verschiedenen Seiten als Ziel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenschutz hat 2 verschiedenen Seiten als Ziel

    Hallo Leute!

    Habe ein Problem mit zwei Datenschutzlinks, die offensichtlich auf andere Seiten verweisen.

    Im Menü unter dem Header verweisen die Links "Datenschutz", "Impressum" und "Preise und Versand" auf andere Seiten als es die selben Links in der linken Sidebox unter Information tun. ???



    Wo kann ich die Linkziele unter Information in der linken der Sidebox editieren?

    Bzw. wie kann ich Ihnen die Seiten, die als Verweis von der oberen Navigation angezeigt werden, zuweisen?

    Please Help!

    #2
    In der Navigationsleiste oben sind das die EZ-Pages im Admin Bereich. Die habe ich gestern auch gesucht. Die links neben sind in
    ..\includes\languages\deine Shopsprachen\html_includes\
    z.B.
    ..\includes\languages\german\html_includes\

    Ciao

    Kommentar


      #3
      Hey danke bahnfanvs!

      Bin gerade auch auf etwas gestoßen! :shock:

      Hatte mir die rechte Sidebox weggeschalten, weil mir eine links komplett reicht. Wird ja kein PC-Hardware-Shop, nich wahr.

      Jetzt musste ich nochmal an die rechte Sidebox wegen der 2-Sprachigkeit. Die Flaggen zum Umschalten sind nämlich nur dort zu finden (*such Stunden im Forum ohne Erfolg*).

      Zufällig stieß ich dabei auf eine weitere Box mit Titel "Informationen" und wieder den fast gleichen Links. Hab ich dann zum Spaß mal ausprobiert und siehe da ...

      ... die führen dahin, wo die von der Zeile oben unterm Header auch hinführen!

      Hat sich da ein kleiner Bug versteckt? :

      Habe mir diese neu aufgetauchte Box mit Hilfe von Tools-> Boxlayout im Adminbereich nach links verschoben und habe dieses Problem damit gelöst. :mrgreen:

      Leider sind heute nicht so viele Leute hier unterwegs, wo ich doch noch sooo viele Fragen habe.

      Es grüßt samstäglich

      Smartsoul

      Kommentar


        #4
        Nee das liegt daran das man 2 Möglichkeiten hätte seine Informationsseiten zu gestalten. Ich würde das nicht als Bug sehen sondern eher als Möglichkeit.

        Man kann die Infos in die EZ-Pages integrieren wie in den Standard oder man kann diese nach Zen-Cart manier nehmen und die EZ-Pages für andere Infos benutzen.

        Also eher ein Feature als ein Bug. Oder halt eine von vielen Möglichkeiten die Zen-Cart bietet.

        Gruss

        Chris

        Kommentar


          #5
          So kann man das natürlich auch sehen!

          Allerdings erschließt sich das mir als Neuling nicht. Für mich zeigen erstmal zwei gleich benannte Links auf zwei verschiedene Seiten.

          Im Sinne von Navigationslogik und Usability ist das ein Bug.

          ZC zeigt sich ja auch nicht gleichzeitig in 2 verschiedenen Layouts, oder?

          Kommentar


            #6
            Aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht debattieren, weil es ja egal ist, ob etwas ein Bug ist oder nur unverständlich.

            @chrischnian

            Vielleicht weißt du ja wie bzw. wo man diese Seiten ändert?

            s. mein anderer Thread http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ewtopic&t=3987

            Kommentar


              #7
              Wobei ich noch anmerken darf, das die festen PHP Seiten in der linken Sidebox eher Altlasten sind.

              Eleganter und leichter zu editieren sind die EZ Pages, besonders, da für jeder Sprache im Shop eine eigene angelegt werden kann.

              Gruß
              MaleBorg

              PS: Bitte keine Crosspostings, jemand der sonst in diesen Thread schaut käme auf den Gedanken es geht dort weiter DANKE

              Kommentar


                #8
                OK! Sorry!

                Was heißt eigentlich EZ-Pages?

                Für was steht das EZ?

                Kommentar


                  #9
                  EZ gleich eazy (slang für easy) also einfach

                  EZ-Pages = Easy Pages

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    THX!

                    Wenn immer alles so EZ wäre ...

                    Kommentar


                      #11
                      Also Altlasten würde ich es nicht nennen. Ich mach in meinen KundenShops die ich einrichte die Versand & Preise usw. über die Shop internen Seiten.
                      Über EZ Pages mache ich das andere. So kann man das finde ich besser Strukturieren und ein Entwickler kann so immer auf Seiten verlinken die es immer so gibt. Denn bei EZ kann die Verand und Preise einmal die IDx und bei einen anderen die IDy haben. Bei den Shop Seiten hat er aber immer den gleichen Link.

                      Aber das ist so oder so immer Ansichtssache.

                      Gruss

                      Chris

                      Kommentar


                        #12
                        Stimmt natürlich auch wieder, so habs ich das noch nicht betrachtet.

                        Man merkt ich bin eher Anwender als Entwickler

                        Gruß
                        MaleBorg

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X