Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler installiert - alle Bilder auf Produkseiten weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler installiert - alle Bilder auf Produkseiten weg

    Hallo,

    nach der Installation von Image Handler2 sind bei mir alle Bilder auf den Detailseiten verschwunden. http://www.mare-solar.com/shop/index...roducts_id=412

    Es wird nur noch der Link zum vergrössern angezeigt. Zum gleichen Ergebnis komme ich auch mit neu hochgeladenen Bildern. Allerdings werden die zusätzlichen Bilder angezeigt..

    Habe auch gehofft das die Bilder in den Neue Artikel-Listen dann nicht mehr verpixeln, das ist leider auch nicht der Fall. Dachte die bestehenden Bilder werden jetzt richtig verkleinert..

    In der Preview unter Admin->Tools->IH werden die Beispielbilder auch falsch verlinkt.

    Habe mich eigentlich an alle Installationsanweisungen gehalten und auch mein Template mit den fehlenden Dateien erweitert.

    wäre dankbar, wenn ihr mir da aus der Patsche helft..

    #2
    Hmm was mich ein wenig irritiert ist, das das Produktbild auf der Produktinfo Seite immer im Ordner /images/medium/ gesucht wird.

    Normalerweise legt der IH2 die Bilder in verschiedenen Größen im Ordner BMZ_CACHE ab.

    HAst du vielleicht vorher mit unterschiedlichen Bildgrößen in den Ordner MED und LARGE gearbeitet und bringst damit den IH2 durcheinander.

    Denn normalerweise reicht es wenn du das große Bild in den IH2 als Bild einbaust. Die kleinen und mittleren Bildgrößen erzeugt er dann automatisch.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Ja, das hat mich auch gewundert.

      Eigentlich hatte ich im medium-ordner nur zu Testzwecken Bilder mit _MED -endung hinterlegt .. die hatte ich aber nach der Installation alle wieder rausgelöscht ! Anschliessen hatte ich noch mal den Bildcache gelöscht.. ohne Ergebnis
      Was mich ja auch irritiert, ist das er in der Preview die bilder mit /shop/shop/admin/images/ih-test.jpg - verlinkt statt /shop/admin/images/

      Bringt es was den IH nochmal zu deinstallieren oder reicht es aus im Admin -> aus der Datenbank entfernen zu klicken um anschliessen wieder neu zu installieren?? :iwasnt:

      gruss
      andreas

      Kommentar


        #4
        danke für die zahlreichen Hinweise bis jetzt!

        Hat denn keiner mehr in diesem Forum noch nen Rat für mich?

        Kommentar


          #5
          Also nochmal alles von vorne

          IH2 ist installiert?
          Wo liegen die Bilder laut Datenbank? Schau mal über PHPMyAdmin rein.
          Welche Shop Version?

          Schau mal welcher Ordner in den Configrue.php für images hinterlegt ist.

          Das zum ersten

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X