Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZenCart passend für deutsche Gesetzgebung? E-Bay Anbindung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZenCart passend für deutsche Gesetzgebung? E-Bay Anbindung?

    Hallo zusammen!

    Wir setzen bisher osCommerce ein und überlegen auf Zen Cart umzusteigen. Im Moment stellen wir uns die Frage ob ZC den auch die notwendigen Anforderungen für Deutschland erfüllt bzw. wie hoch der Aufwand ist das so anzupassen oder ob das bereits in der deutschen Version angepasst wurde?

    z.B.

    1. Fortlaufende Bestellnummern?
    Stehen diese schon im Bestellprozess zur Verfügung oder erst danach wie bei OSC? Gibt sonst bei einigen Zahlungsanbietern Probleme oder hat sich auch da was geändert? Erfahrungen wären sehr interessant!

    2. AGB Bestätigung
    Scheint bereits drin zu sein?

    3. Weitere?
    Gibt es noch mehr worauf wir achten sollten?


    Weiterhin eine wichtige Frage für uns:
    Gibt es schon eine E-Bay Anbindung oder ähnliches wie bei osCommerce?

    Viele Fragen, wäre für Antworten sehr dankbar!

    Dafür werden wir dann auch einige osCommerce Contributions auf Zen Cart umschreiben. iPayment wäre das erste, wenn da Interesse besteht das zu testen bitte melden!

    [/b]

    #2
    Re: ZenCart passend für deutsche Gesetzgebung? E-Bay Anbindu

    Hallo Dirk,

    soweit ich das sehe, könnt ihr getrost auf Zen Cart umsteigen...
    1. Fortlaufende Bestellnummern?
    Stehen diese schon im Bestellprozess zur Verfügung oder erst danach wie bei OSC? Gibt sonst bei einigen Zahlungsanbietern Probleme oder hat sich auch da was geändert? Erfahrungen wären sehr interessant!
    Ja, gibt es. Es ist auch möglich diese anzupassen.
    2. AGB Bestätigung
    Scheint bereits drin zu sein?
    Entweder bei der Registrierung oder bei der Bestellung oder beides.
    3. Weitere?
    Gibt es noch mehr worauf wir achten sollten?
    Kommt auf Euer Anforderungsprofil an.
    Wir sind derzeit an einigen EU Zertifizierungen dran.
    Mal sehen, was dabei heraus kommt.
    Weiterhin eine wichtige Frage für uns:
    Gibt es schon eine E-Bay Anbindung oder ähnliches wie bei osCommerce?
    eBay? Meinst Du PayPal? PayPal ist integriert.

    Was es zum Thema eBay so alles auf zen-cart.com gibt:
    - geeks4u ebay auctions contribution for ZC 1.2
    - eBay auctions for ZenCart
    - Silicon EbayAuction Mod
    Also doch so einiges...
    Viele Fragen, wäre für Antworten sehr dankbar!

    Dafür werden wir dann auch einige osCommerce Contributions auf Zen Cart umschreiben. iPayment wäre das erste, wenn da Interesse besteht das zu testen bitte melden!
    [/b]
    Sinnvolle Module sind immer gefragt!
    Und... geteste wird alles, was nützlich ist - also jederzeit gerne.

    Noch 'ne Info zur Developer Roadmap auf zen-cart.com

    Kommentar


      #3
      Hallo cyaneo!

      Erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

      Die E-Bay Contribs werden wir uns mal anschauen, wir meinen quasi eine Schnittstelle zu E-Bay (möglichst über deren offizielle API) um Artikel aus osCommerce dort einzustellen aber auch die Möglichkeit osCommerce als Check-Out zu verwenden (ähnlich AfterBuy o.ä.).

      Eine negative Sache ist uns nun leider beim testen aufgefallen, zencart scheint von der performance her einiges langsamer als oscommerce zu sein? Kann das jemand besätigen oder auch gerne wiederlegen?

      Danke!!

      Kommentar


        #4
        Re: ZenCart passend für deutsche Gesetzgebung? E-Bay Anbindu

        Zitat von cyaneo
        Wir sind derzeit an einigen EU Zertifizierungen dran.
        Kannst Du hierzu ein paar Takte sagen? Mein Shop soll (wenn er denn dann irgendwann mal online geht) mehrere EU-Länder erreichen; da scheint mir dieses Thema interessant und möglicherweise wichtig zu sein.

        Danke !

        Kommentar


          #5
          Hallo Dirk!
          Zitat von dirk
          Eine negative Sache ist uns nun leider beim testen aufgefallen, zencart scheint von der performance her einiges langsamer als oscommerce zu sein? Kann das jemand besätigen oder auch gerne wiederlegen?

          Danke!!
          Zu diesem Thema kann ich was sagen denke ich. Es sind einige sachen zu beachten um die Performance von Zen-Cart zu erhalten.
          Ich habe die Erfahrung gemacht nachdem ich einen Shop nun zum dritten mal konfiguriere, das es sehr auf die Hardware des Servers ankommt. In meinem Fall ein 3,xxx GHZ mit mehreren CPU's und 2GBRam. Allerdings ist es ein Windows Server 2003 naja das scheint mir nicht das optimalste aber da mein Grundwissen in Linux noch fehlt muss es der erst einmal tun.
          Bei eingestellten ca 4500 Artikeln sollte mann darauf achten das Bilder in nur einem Format vorkommen. zb. jpg ausserdem sollten sie nicht zu gross sein.
          Des weiteren sollte man vermeiden zu viele Artikel in verschiedene Kathegorien zu verlinken.
          Also ich kann mich grundsätzlich nicht über die Geschwindigkeit beklagen mit der der Shop seine Aufgaben erledigt beschweren.
          Mein shop auf nem etwas lamen server benötigt im nicht optimal konfigurierten Zustand für ca 1200 queries 3,6 sec und für den Seitenaufbau ca 4 sec. Was recht passabel ist denke ich.

          Kommentar


            #6
            Ein nicht unbedeutener Faktor ist die auch die Art, wie Sessions gepeichert werden sollen (none, file oder database)

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X