Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal error aus dem Nichts, wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fatal error aus dem Nichts, wer kann helfen?

    Hallo,

    Ich bekomme eine Fehlermeldung sowohl in meinem Shop als auch im Adminbereich:

    Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in /mnt/am1/07/136/00000007/htdocs/shop/includes/functions/sessions.php on line 72

    Im Moment funktioniert leider nichts mehr in meinem Shop, was sehr ärgerlich ist, da ich gerade kostenpflichtige Werbung geschlatet habe. Wer kann weiterhelfen, bin für jeden Rat dankbar!!

    beerlao

    #2
    kann es sein, dass die datenbank nicht mehr ordentlich arbeitet

    kannst du mit phpMyAdmin deine DB erreichen & im spez. die tabelle SESSIONS ?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Danke für die Antwort, habe einen Screenshot der Tabelle angeheftet. Ich habe die datei sessions.php auch schon versucht mit einem backup zu ersetzen, hat leider nichts geholfen.

      Kommentar


        #4
        Schau mal bitte ob dieses dir weiterhilft

        Zitat von mir aus einem anderen Thread:
        Für alle anderen, es lag an PHP 5.2, das mag Zen-Cart noch nicht so ganz.

        Um den Fehler zu beheben braucht ihr nichts in eurer configure.php umstellen.

        Stattdessen öffnet ihr die Datei includes/functions/sessions.php und ersetzt ab Zeile 50

        Code:
            function _sess_write($key, $val) {
              global $db;
              global $SESS_LIFE;
        durch

        Code:
        function _sess_write($key, $val) {
              // The following is only to work around a PHP 5.2.0 bug:
              //global $db;
              $db = new queryFactory();
              $db->connect(DB_SERVER, DB_SERVER_USERNAME, DB_SERVER_PASSWORD, DB_DATABASE, USE_PCONNECT, false);
              global $SESS_LIFE;
        Der Tipp stammt von Dr. Byte aus dem amerikanischem Forum.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hey,

          Vielen Dank für die Antwort, hat super geklappt!!

          beerlao

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X