Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL nach der installtion deaktivieren bzw. aktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSL nach der installtion deaktivieren bzw. aktivieren

    Hallo habe bei der Installtion "SSL Verschlüsslung nutzen" für den Admin und Shop bereich aktiviert. Und habe leider gemerkt das mein Hosting nicht ein SSL-Zertifikat beinhaltet (Sorry, war doof ich weiß).

    Jetzt klappt natürlich nichts :-((((

    Wie kann ich SSL deraktivieren? bzw. auch aktivieren, wenn ich mich später dazu entschließe diesen Dienst zu buchen?

    GRüße
    FB

    #2
    du musst die configure.php im Verzeichnis /includes/ bearbeiten.
    Dort den Wert "define('ENABLE_SSL') von 'TRUE' auf 'FALSE' setzten.

    Im Ordner /admin/includes/ existiert ebenso eine configure.php. In dieser musst du diesen Part bearbeiten und alles auf FALSE setzen.
    Code:
     // secure webserver for catalog module and/or admin areas?
      define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false');
      define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'false');
    Und du brauchst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen. Du hättest deine Frage in deinem ersten Thread (Seltsamer Fehler.....) weiter posten können. Wird sonst viel zu unübersichtlich!

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank. Stimmt mit dem Thread, sorry

      Grüße
      FB

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X