Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuinstallation und kein Zugang ins Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuinstallation und kein Zugang ins Admin

    Guten Abend,

    kurze beschreibung zu meinem Problem:

    Wir hatten vor kurzem einen Serverwechsel vollzogen (Hetzner).

    Nun eine Neuinstallation der neusten Version gemacht,(weil ich nach dem wechsel nicht mehr in dem Admin kam!)nun neues Problem ist, ich komme über www.XXX/admin nun nicht in den Adminbereich, obwohl das bei meinem Bekannten der die installation für mich durgeführt hat, ohne Probleme mit Ben.name und PW klappt.
    Habe mittlerweile alles durch, Firewall... , Browser...,
    wie kann das sein?

    MfG

    #2
    Erster Anhaltspunkt sind immer die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php

    Dort müssen die Pfade beim Serverwechsel angepasst werden.

    Gruß
    MaleBorg

    PS: Kann ja sein, das zu dem Zeitpunkt, wo dein Bekannter das ausprobiert hat, der alte Webspace mit dem shop noch funktionierte und er unbemerkt dahin geleitet wurde.

    Kommentar


      #3
      Tag Maleborg,

      Erster Anhaltspunkt sind immer die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php

      Dort müssen die Pfade beim Serverwechsel angepasst werden.

      Wie gesagt, Schop wurde komplett neu installiert.
      Adminbereich kommt er ja rein, kein thema, habe alles ausprobiert, unmöglich damit ich im admin komme!(Lokales Pob.??)

      Kommentar


        #4
        Also zum Adminlogin komme ich soweit auch bei dir.

        Entweder du hast bei der Eingabe einen Fehler (Groß- und Kleinschreibung beachten) oder es wird tatsächlich von deinem PC geblockt (eher unwahrscheinlich)

        Alternativ könntest du nur versuchen, ob ein Dritter mit deinen Zugangsdaten sich einloggen kann.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Guten Abend,
          leider ist es über einen dritten auch nicht möglich in den Adminbereich zu kommen.
          Eine Problembehebung fällt leider wohl auch niemanden ein,
          vieleicht ist noch eine Möglichkeit eine Neuinstallation über diesen
          Rechner zu machen.

          Falls jemanden noch was anderes einfällt, gerne.

          Bis dahin, MfG

          TuneXtrem.de

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X