Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paypal Zahlungsmodul!!!????

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von bahnfanvs
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    61
    Themen
    21
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Paypal Zahlungsmodul!!!????

    Hallo,

    ich wollte mich gerade dranmachen Paypal als Zahlungsmodul zu installieren. Das ist aber im Downloadbereich nicht mehr zu finden. Das es damit immer mal Probleme gab konnte ich mitverfolgen.

    Meine Frage: Existiert überhaupt ein funktionierendes Paypal Zahlungsmodul? Wenn ja, wo?


    Ciao und frohes schaffen.

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich bin gerade irritiert, Paypal ist doch im Standard Zen-Cart intrigiert.

    Schau mal bitte unter Module --> Zahlungsarten.

    Gruß
    MaleBorg

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von bahnfanvs
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    61
    Themen
    21
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    ja ist sehr heiss hier im Süden...

    Kann man das ganze auch irgendwie testen?

    Ciao

  4. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von odin1
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    361
    Themen
    22
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    klar kannst du das testen richte es mit deinen paypal daten ein und tätige eine bestellung

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von bahnfanvs
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    61
    Themen
    21
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    ich hab das gemacht, was mich aber iritiert ist das in dem email Feld für Zahlungsinformationen meine email Adresse (In Zen Cart angegebene Konto Nr email Adresse) drinsteht. Da muss doch der Kunde seine email Adresse eintragen!!!!?????

    Ciao

  6. #6
    Padawan Stufe IV Avatar von odin1
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    361
    Themen
    22
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    im mom kann ich dir nicht ganz folgen. du musst in zen-cart im admin unter module/zahlarten/paypal die einstellungen vornehmen. dort musst du deine daten email paypal id etc angeben.

    wenn dann ein kunde bei dir kauft gibt er bei der kasse seine daten an und wird bei einer paypal zahlung auf die seite von paypal weitergeleitet, dort bestätigt er die zahlung und kommt zu dir und deinem shop zurück. wenn die zahlung erfolgreich war bekommst du auch von paypal eine email bzw du kannst es in der bestellung des kunden sehen.

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von bahnfanvs
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    61
    Themen
    21
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    so hab ich das auch gedacht. Zuerst einmal welches Paypal Zahlungsmodul ist vorzuziehen? IPN oder Express.

    Ich hatte IPN installiert wie angegeben. Meinen Testuser zum Kauf veranlasst Paypal angeklickt, dann wurde ich zum Paypal Login weitergeleitet. Auf der Login Seite muss sich der Kunde per email Adresse und passwort einloggen. In dem Feld der email Adresse war aber schon meine email Adresse eingetragen mit der wir bei paypal angemeldet sind.
    Das möchte ich ja nicht unbedingt das diese email Adresse offen gelegt wird. Da sind ja Tür und Tor offen für den Hacker.

    Mit Express Modul hat Paypal gemerkt das es den "Testkunde" nicht gibt und hat mich aufgefordert ein Paypal Konto anzulegen.

    Wie soll ich denn das Testen? Was ist hier richtig? Hab ich mich total verrannt?

    Ciao

  8. #8
    Padawan Stufe IV Avatar von Smartsoul
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    328
    Themen
    53
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    Könnte es sein, dass du vorher mit deinem Browser auf der Paypal-Seite warst und deshalb die E-Mail adresse noch in dem Feld stand?
    Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, mit dem du nicht auf der Paypal-Seite warst?

    Ansonsten interssiert mich natürlich auch brennend die Frage:
    IPN oder Express Checkout wo ist der Unterschied?
    Manchmal hab ich echt keinen Plan, aber dann hab ich immer noch mein Forum Danke an alle freundlichen HelferInnen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]