Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal Zahlungsmodul!!!????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal Zahlungsmodul!!!????

    Hallo,

    ich wollte mich gerade dranmachen Paypal als Zahlungsmodul zu installieren. Das ist aber im Downloadbereich nicht mehr zu finden. Das es damit immer mal Probleme gab konnte ich mitverfolgen.

    Meine Frage: Existiert überhaupt ein funktionierendes Paypal Zahlungsmodul? Wenn ja, wo?


    Ciao und frohes schaffen.

    #2
    Ich bin gerade irritiert, Paypal ist doch im Standard Zen-Cart intrigiert.

    Schau mal bitte unter Module --> Zahlungsarten.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja ist sehr heiss hier im Süden...

      Kann man das ganze auch irgendwie testen?

      Ciao

      Kommentar


        #4
        klar kannst du das testen richte es mit deinen paypal daten ein und tätige eine bestellung

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich hab das gemacht, was mich aber iritiert ist das in dem email Feld für Zahlungsinformationen meine email Adresse (In Zen Cart angegebene Konto Nr email Adresse) drinsteht. Da muss doch der Kunde seine email Adresse eintragen!!!!?????

          Ciao

          Kommentar


            #6
            im mom kann ich dir nicht ganz folgen. du musst in zen-cart im admin unter module/zahlarten/paypal die einstellungen vornehmen. dort musst du deine daten email paypal id etc angeben.

            wenn dann ein kunde bei dir kauft gibt er bei der kasse seine daten an und wird bei einer paypal zahlung auf die seite von paypal weitergeleitet, dort bestätigt er die zahlung und kommt zu dir und deinem shop zurück. wenn die zahlung erfolgreich war bekommst du auch von paypal eine email bzw du kannst es in der bestellung des kunden sehen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              so hab ich das auch gedacht. Zuerst einmal welches Paypal Zahlungsmodul ist vorzuziehen? IPN oder Express.

              Ich hatte IPN installiert wie angegeben. Meinen Testuser zum Kauf veranlasst Paypal angeklickt, dann wurde ich zum Paypal Login weitergeleitet. Auf der Login Seite muss sich der Kunde per email Adresse und passwort einloggen. In dem Feld der email Adresse war aber schon meine email Adresse eingetragen mit der wir bei paypal angemeldet sind.
              Das möchte ich ja nicht unbedingt das diese email Adresse offen gelegt wird. Da sind ja Tür und Tor offen für den Hacker.

              Mit Express Modul hat Paypal gemerkt das es den "Testkunde" nicht gibt und hat mich aufgefordert ein Paypal Konto anzulegen.

              Wie soll ich denn das Testen? Was ist hier richtig? Hab ich mich total verrannt?

              Ciao

              Kommentar


                #8
                Könnte es sein, dass du vorher mit deinem Browser auf der Paypal-Seite warst und deshalb die E-Mail adresse noch in dem Feld stand?
                Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, mit dem du nicht auf der Paypal-Seite warst?

                Ansonsten interssiert mich natürlich auch brennend die Frage:
                IPN oder Express Checkout wo ist der Unterschied?

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X