Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zone Shipping nach Spanien

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Oeli
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    60
    Themen
    19
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Zone Shipping nach Spanien

    Hallo,

    ich habe folgendes gefunden:

    Wenn ein Kunde aus Spanien bei mir im Shop zur auschecken beim Shipping ankommt, dann erscheint dort keine Option, obwohl Spanien beim Zone Shipping eingetragen ist.

    Ich habe das mal durch die Datenbanken zurückverfolgt und irgendwie scheint er wohl Probleme mit dem ISO Kürzel ES im Zone Shipping zu haben. Wenn ich in der zugehörigen Tabelle den Eintrag für Spanien so ändere, dass ich anstelle von ES einfach QS nehme, dann klappt es tadelos. Die anderen Länder scheinen auch ohne Probleme zu gehen, nur halt für Kunden aus Spanien (und das aufgrund des ES - fragt mich nicht warum).

    Könnt ihr den Fehler bei euch verifizieren?

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von Oeli
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    60
    Themen
    19
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Niemand kann dazu was sagen? Ein kleiner Test würde reichen. ES in Zone 2 und einen Spanier der bestellt.

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also ich habs gerade getestet bei mir, den Fehler kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das.

    Egal ob ich das bei einem Kundenaccount als zusätzliche Adresse mache oder als Hauptanschrift.

    Gruß
    MaleBorg

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von Oeli
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    60
    Themen
    19
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hmm, komisch. Aber ich habe da auch nirgends eine Zeile gesehen

    if(Country-ISO==ES)
    send error message

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Wir reden aber doch beide von der Version 1.3.7 oder ?

    Gruß
    MaleBorg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]