Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zone Shipping nach Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zone Shipping nach Spanien

    Hallo,

    ich habe folgendes gefunden:

    Wenn ein Kunde aus Spanien bei mir im Shop zur auschecken beim Shipping ankommt, dann erscheint dort keine Option, obwohl Spanien beim Zone Shipping eingetragen ist.

    Ich habe das mal durch die Datenbanken zurückverfolgt und irgendwie scheint er wohl Probleme mit dem ISO Kürzel ES im Zone Shipping zu haben. Wenn ich in der zugehörigen Tabelle den Eintrag für Spanien so ändere, dass ich anstelle von ES einfach QS nehme, dann klappt es tadelos. Die anderen Länder scheinen auch ohne Probleme zu gehen, nur halt für Kunden aus Spanien (und das aufgrund des ES - fragt mich nicht warum).

    Könnt ihr den Fehler bei euch verifizieren?

    #2
    Niemand kann dazu was sagen? Ein kleiner Test würde reichen. ES in Zone 2 und einen Spanier der bestellt.

    Kommentar


      #3
      Also ich habs gerade getestet bei mir, den Fehler kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das.

      Egal ob ich das bei einem Kundenaccount als zusätzliche Adresse mache oder als Hauptanschrift.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Hmm, komisch. Aber ich habe da auch nirgends eine Zeile gesehen

        if(Country-ISO==ES)
        send error message

        Kommentar


          #5
          Wir reden aber doch beide von der Version 1.3.7 oder ?

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X