Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Template

    ich bin absoluter neuling von zen cart und habe volgendes problem mit templates.
    Sie lassen sich nicht anzeigen, also egal was ich für ein template nehme es wird mir immer eine fehlermeldung angezeigt.

    Warning: main(includes/templates/template_default/common/html_header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/12/d51040743/htdocs/hexenshop/index.php on line 43 :cry:

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/templates/template_default/common/html_header.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/12/d51040743/htdocs/hexenshop/index.php on line 43 :cry:

    Das einzigste template was geht ist das zuletzt verwendete nähmlich Default Template. Ich möchte aber Mostly Grey haben. :(
    Was muss ich machen damit es mir angezeigt wird. Aber wie gesagt ich bin totaler neuling in solchen sachen.

    Medusa

    #2
    hast du zufällig einige Dateien aus dem template_default-Ordner gelöscht?
    Schau bitte nach ob im includes/templates/template_default/common/ die html_header.php-Datei da ist!

    Kommentar


      #3
      also ich habe nachgeschaut und die datei html_header.php ist vorhanden.
      Sorry das ich nicht gleich antwortete aber ich war nicht da gewesen.

      Medusa

      Kommentar


        #4
        hast du mal geschaut ob die templates die du benutzen möchtest kompatibel zu deiner zen-cart - version sind ?

        aus irgendwelchen gründen gibt es da nämlich ziehmliche probleme ..
        nicht wie bei nuke wo man ein template das vor 3 jahren entwickelt wurde auch für die neusten versionen nehmen kann ..

        Kommentar


          #5
          Wäre natürlich auch ne möglichkeit. Muss ich mal schaun, nur das seltsame ist ja das nur das letzte das ich ausgesucht habe noch funktioniert und noch nicht ein mal die die bei der installation mit bei sind wieder benutzem lassen. Ich habe nichts gelöscht oder verändert an den Dateien.

          Kommentar


            #6
            ich kann nicht glauben, dass die datei
            includes/templates/template_default/common/html_header.php
            für den server lesbar ist

            kann es sein, dass das XAJAX-template funktioniert ? (dieses beinhaltet eine tml_header.php datei)

            du kannst diese datei in die anderen template-ordner kopieren
            die vorgangsweise von zencart ist folgende: wird im ausgewälten template NICHT die entsprecende datei gefunden, so wird im ordner template_default danach gesucht

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X