Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Backend: Menüpunkt "Konfiguration" hat keine Eintr

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von tuor
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Backend: Menüpunkt "Konfiguration" hat keine Eintr

    Hallo!

    Ich habe bei meiner Installation festgestellt das im Backend die Menüpunkte unter "Konfiguration" nicht dargestellt werden. Wenn ich auf englisch wechsle funktionierts mit "Configuration". Irgendwelche hinweise?

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von pzet
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    133
    Themen
    9
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    Hallo,

    Pruefe doch mal, ob du alle Deutschen Dateien im "admin" hoch geladen hast.

    Gruss

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von tuor
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke für deine Antwort pzet

    Habe es mit einer Neuinstallation auf der selben Datenbank versucht - ohne Erfolg. Kann es sein das in der Datenbank die Referenzen nicht korrekt sind? In welcher Tabelle wird das gemacht?

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Einmal in der Tabelle configuration und configuration_language. Letztes ist besonders für die deutschen Übersetzungen im deutschen Adminbereich zuständig.

    Sollte allerdings bei jeder Installation korrekt installiert werden, ich kann leider den Fehler hier nicht nachstellen mit Version 1.3.7

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von tuor
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hab mittlerweile gemerkt das es doch die Datenbankeinträge sind. Die language_id für Deutsch in der configuration_language Tabelle sollte jeweils 2 sein und nicht 43.

    Keine Ahnung warum diese Werte bei der Installation falsch eingelesen wurden. Hat nun jedenfalls geklappt, der Admin-Bereich zeigt die Listen richtig an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]