Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktesystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Punktesystem

    Hallo,

    ich möchte für ZenCart ein Modul programmieren, welches ein Punktesystem ähnlich dem des PayBack integriert. Ich suche nun verzweifelt die Dateien, die für den Eintrag der Warenkorbsdaten (Artikel, Anzahl der Artikel und Preise) zuständig sind. Ich scheine wohl irgendwie ein Brett vor dem Kopf zu haben. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Sonja

    #2
    die classe includes/classes/shopping_cart.php sollte für dic interessant sein

    die zeilen mit $this->notify(...) sind die definierten hooks, sprich: hier kannst du deine eigenen observer schreiben

    siehe: http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=63480 (4.beitrag)

    Kommentar


      #3
      Nein, das ar es nicht, ich suche die Datei, die die Tabelle "orders" füllt. Da möchte ich neue Spalten einrichten und diese füllen.

      Kommentar


        #4
        die suche nache TABLE_ORDERS wird dich fündig machen (classes/order.php)

        Kommentar


          #5
          Ja, danke, das war die Datei. Nun habe ich noch folgendes Problem: Die Punkte werden generiert, ich möchte aber dem Kunden während des Einkaufs anzeigen (im Warenkorb), wieviele Punkte er mit dem Einkauf verdient. Auch bei der Auflistung bei dem Bestellvorgang soll der Kunde unter dem Gesamtbetrag der Bestellung immer die Punkte aufgelistet bekommen. Wo werden diese Seiten (Schritt1/3....) generiert?

          Vielen Dank im Voraus

          Kommentar


            #6
            als generelle regel gilt für untige adresse:
            Code:
            https://www.filosofisch.com/index.php?main_page=checkout_shipping
            der parameter hinter main_page entspricht der aufzurufenden seite;
            dh: checkout_shipping == 1.schritt ==> in includes/modules/pages ist ein ordner namens checkout_shipping zu finden;
            zugehörige dateien (sprache, css, ...) beginnen mit diesem namen

            die includes & der heftige gebrauc von globalen variablen erschweren sehr oft das auffinden ( da hilft dann nur noch der debugger)

            Kommentar


              #7
              Super, danke, es funktioniert! Falls jemand Interesse hat, kann ich die Veränderungen posten!

              Kommentar


                #8
                ja bitte
                schenk uns ein hübsches zip zum runterladen
                ein link zum anschaun wär auch nett

                Kommentar


                  #9
                  Bisher habe ich nur drei Dateien geändert. Ich suche jetzt nur noch die Datei, in der ich die Sidebox Warenkorb anpassen kann. Sobald ich dann alles hab, lad ich es hoch.

                  Kommentar


                    #10
                    sidboxes sind in includes/modules/sideboxes/(shopping_cart.php) zufinden

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo sonja,

                      für welche Version ist dein Contrib?

                      Und gib bitte Bescheid, mich würde dieser auch interessieren!!

                      Danke & Gruß

                      Lissy

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist für 1.3.7 programmiert. Es wird aber noch mindestens 1-2 Wochen dauern (ich werde auch noch für den Admin-Bereich entsprechende Seiten programmieren, damit man die Formel zur Berechnung der Punkte individuell einstellen kann).

                        Da ich es momentan noch offline programmiere, kann ich noch keinen Link zur Vorschau schicken. Ich werde am Wochenende aber ein paar Screens zur Verfügung stellen. Gerne höre ich auch Vorschläge zur Veränderung/Erweiterung und werde diese dann versuchen umzusetzen.

                        Sonja

                        Kommentar


                          #13
                          ja dann, fahr ich halt inzwischen 2 wochen auf eine insel
                          viel erfolg beim hacken

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sonja
                            Ich werde am Wochenende aber ein paar Screens zur Verfügung stellen.
                            Hast du schon Screens, die du senden könntest?

                            Danke & Gruß

                            Lissy

                            Kommentar


                              #15
                              Hi, besser spät, als nie (war krank). Ich habe jetzt den Shop auf den Server geladen. Nun habe ich nur noch ein Problem. Ich wollte für den Admin-Bereich eine Bedienung für das Punktesystem anlegen, bekomme es aber nicht hin, dass die neuen Dateien auf die Datenbank zugreifen :-( Kann mir da vielleicht nohmal jemand helfen?



                              MfG
                              Sonja

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X