Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenrabatt in MwSt nicht berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruppenrabatt in MwSt nicht berücksichtigt

    Habe folgende Preis-Situation:


    Zwischensumme inkl. 19% MwSt: 93,-
    Versandkosten inkl. 19% MwSt: 7,-
    Gruppenermässigung: 10,-
    -------------------------------------------------
    Summe: 90,-
    inkl. MwSt 15,97 (also von 100,- anstatt 90,-)



    Die Rechnung würde stimmen wenn die Gruppenermässigung nicht vorhanden wäre. Diese wird also in der Steuer nicht berücksichtigt, so dass die 19% aus der Zwischensumme und den versandkosten gezogen wird. Wo kann ich das ändern?

    Korrekt wäre ja:

    Zwischensumme inkl. 19% MwSt: 93,-
    Versandkosten inkl. 19% MwSt: 7,-
    Gruppenermässigung: 10,-
    -------------------------------------------------
    Summe: 90,-
    inkl. MwSt 14,37


    Gibt es da irgendwo Einstellmöglichkeiten?

    #2
    Das alte Problem, leider, es ist ein Bug, der bisher nicht behoben wurde.

    Die einzige Lösungsmöglichkeit die ich kenne ist, bei dem Gruppenrabatt INCLUDE TAX auf FALSE zu stellen und RECALCULATE auf STANDARD.

    Damit ist dann die Endsumme richtig, aber leider der Gruppenrabatt netto angegeben :(

    Eine Lösung hab ich bisher dafür nicht gefunden, es hatte zwar maljemand hier eine Lösung für eine andere Zen-Cart Version gepostet, aber die passt nicht mit ZC 1.3.7

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      hmmm, also wenn ich nach den von dir genannten Angaben das einstell, kommen Rundungsfehler hervor. Sowohl in der Endsumme als auch bei den ausgewiesenen Steuer. Also irgendwas stimmt da nicht.
      Werd ichs also erstmal lassen wie gehabt, ohne Gruppenpreis stimmt es dann zumindest exakt.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X