Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Button ändern

    Hallo alle zusammen,

    ich weiß wieder Button! Habe auch schon im Forum gesucht, doch leider nicht die Anwort gefunden die ich brauche!

    Zu meiner Design-Änderung:

    Ich möchte gerne meine Button austauschen! Wo ich die Texte der Button ändern kann habe ich bereits dank Forum gefunden!

    Dennoch möchte ich statt den Button "in den Warenkorb" einen richtigen Warenkorb (also Bild)

    oder für Button"Warenkorb aktuallisieren" auch lieber ein Bild!

    Mein Herausforderung bei der ganzen Geschichte ist:

    ich verwende das Template Vienna Blood in Version 1.3.7! Ich habe alle Buttons in den einzelen Verzeichnissen nach gesehen, doch leider stimmen die Buttons (*.gif) nicht mit den überein, die im Shop angezeigt werden. Ich weiß nicht wo diese Button, die nirgends zu finden sind hergeholt werden!

    Ich habe in vienna Blood, Css, template_default usw. alle Buttons kontrolliert. Alle Buttons entsprechen nicht den in Shop gezeigten Buttons!

    Vielleicht weiß jemand rat.

    Wo finde ich die nicht vorhandenen Buttons und wie kann ich die Warenkorb-Button in Bild-Button umändern?
    Vorallem wo muß ich diese installieren?

    Danke & Gruß

    Lissy

    #2
    Also wenn du in deinem Shop mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Button klickst, dann auf Eigenschaften, dann bekommst du doch genau gezeigt wo sich das jeweilige gif/jpg befindet. Dann einfach den gewünschten Button gegen einen anderen mit gleichem Namen austauschen, fertig.

    Kommentar


      #3
      Die Buttons findest Du in /includes/templates/dein-template/buttons.

      Wenn das Template den entsprechenden Button nicht hat, nimmt es den Button von Classic.

      Andere Buttons gibt es im Downloadbereich oder wenn nicht gefällt, selbst machne oder zukaufen.

      Gruß

      Kommentar


        #4
        @mianmi,

        ja wenn das so einfach wäre, hätte ich das bestimmt auch schon gemacht! Aber leider ist, wie ich es schon geschrieben habe, kein Button gleich mit denen die in den Verzeichnissen abgelegt sind!

        @pzet,

        in den Verzeichnissen hatte ich schon überall geschaut! Nur wie schon gesagt! Diese stimmen nicht mit denen überein, die im Liveshop angezeigt werden!

        Ich hatte auch schon neue Button in die Verzeichnisse eingespielt, aber sie werden völlig ignoriert!

        Gruß

        Lissy

        Kommentar


          #5
          :huh: ...du willst damit sagen das ich unter folgendem Verzeichniss nicht deinen Button "In den warenkorb" finden würde, der derzeit in deinem shop verwendet wird ???

          /includes/templates/template_default/buttons/german/button_buy_now.gif

          kann ich mir echt schwer vorstellen

          Kommentar


            #6
            Der Button ist da...natürlich ist er dass!

            Doch wenn ich mir den Button vom Verzeichnis anschaue, ist dies ein anderer wie er im Shop abgebildet wird.

            Also ist es entweder hier ein style-problem, oder mein Server hat hier schwierigkeiten etwas umzusetzten!


            Zum besseren Verständis....

            In meinem Verzeichnis sind die Button alle rot hinterlegt und mit grünlicher Schrift...

            In meinem Shop sind diese Button alle weiß hinterlegt und mit schwarzer Schrift...

            Genauso haben diese Button eine ganz andere Schriftart sowie Schriftgröße...

            Hierbei ist es egal in welchem Verzeichnis ich schaue...in jedem Verzeichnis */buttons/* kann ich die Button wie sie im Shop auftauchen nicht finden!

            Kommentar


              #7
              Hast du möglicherweise die CSS Buttons aktiviert?
              Dann sind alle Images ohne Funkton.

              Kommentar


                #8
                @ongel

                wie meinst du das bitte??

                Ich habe zumindest nicht bewußt irgendetwas aktiviert!

                Kommentar


                  #9
                  Jupp, du hast die CSS Buttons aktiviert, zu finden im Adminbereich --> Konfiguration --> Layouteinstellungen --> CSS Schaltflächen

                  Einfach auf false einstellen und er zeigt dir deine Bildbuttons an. Allerdings benötigst du dann wirklich für alle Buttons Bilder, ein Mix bzw. Ersetzen nur einiger Buttons geht leider nicht.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Hey supi...

                    jetzt stimmen auch meine Button im shop mit denen die ich im Verzeichnis auf dem Server habe über ein!!

                    OK...dann kann ich ja jetzt auch meine anderen Bild-Button installieren!

                    Vielen Dank für Eure Hilfe...!

                    Ich war mir echt nicht bewußt, dass ich die CSS Schaltflächen aktiviert hatte!

                    Danke nochmal

                    Gruß

                    Lissy

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X