Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistiken / Zähler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Statistiken / Zähler

    Hallo,

    ich habe unseren Shop jetzt ein paar Tage am laufen und musste feststellen das die Statistik Funktion getreu nach dem Motto funktioniert "Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast".

    Durch die Installation des erweiterten User Tracking Moduls konnte ich feststellen das bei uns die Spider von Google und Co. bis zu 70! mal am Tag vorbeikommen. Ich will diese ja nicht verjagen, aber wenn die Statistik anzeigt 100 User und davon waren allein bis zu 70 Stück Spider ist das schon ein Scheiss. Wenn man die wieder abzieht dann stimmen auch die Umsätze und deren Erwartung.

    Mein Anliegen: Hat jemand schon an der Statistik Funkion gebastelt? D. h . konkret da die IP Nummern der Spider zum großen Teil bekannt sind könnte man die doch irgendwie ausblenden das sie nicht in die Zählung eingehen.

    Ciao und frohes schaffen

    #2
    Da empfehle ich doch dann eher die Erweiterung User Tracking. Die zahlt wesentlich besser und ist im Admin abzurufen.

    Du kannst in ihr auch bekannte IPs sperren.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das habe ich installiert und das mit den Spidern festgestellt.

      IP Adressen sperren?! Da muss ich nochmals nachschauen.

      Andere Lösung gibt es nicht?

      Ciao

      Kommentar


        #4
        Doch, bahnfanvs, es gibt andere Loesungen. Allerdings nirgends bot-sicher im Admin-Bereich.
        Schau dir doch mal folgende Sachen an:
        - webalizer (auf fast jedem Server installiert, jedoch als 'Unternehmensdate' unbrauchbar)
        - bbclone (opensource, zu installieren auf dem eigenen Server, sehr genau, bots per config aussperrbar)
        - google analytics (free, Problem: Auftretende Paranoia bei Datenauswertung durch google, dafuer keine bot-notification, irgendwo gibt es sogar ein Modul fuer den zen-cart)
        - Econda (kostet Geld aber geil)
        - Etracker (kostet Geld aber geil)

        Sinnvoll ist die Installation mehrerer Services, damit man Fehler bzw. Unzulaenglichkeiten des einen ausschliessen kann. Ich persoenlich arbeite gern mit der Kombination bbclone / google analytics.

        Viel Erfolg!

        Kommentar


          #5
          Mir fällt bei externen Lösungen noch das Programm CHCounter (Freeware) ein.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            das mit der IP Nummer habe ich mir angeschaut. Da kann man leider nur eine? eintragen. Komischerweise hat Google mehrere Spider im Einsatz und dann wird meine eigene IP wieder gezählt. Schade.

            Webalizer kenn ich. Eher ein Schätzeisen. Macht aus allem was nicht Niet und Nagelfest auf dem Server liegt einen Klick. Das bbclone werde ich mir mal anschauen.

            Wenn ich extern arbeiten muss habe ich schon an was eigenes (an)gedacht.

            Ciao

            Kommentar


              #7
              hallo bahnfans
              bei sovielen besuchen kanst ja mal

              http://www.spider-trap.de/

              versuchen ist eine spiderfalle mit black und wiht listen


              mfg

              Kommentar


                #8
                Hallo Onkel Hotte,

                ich möchte die Spider NICHT verjagen. Ich bin ja froh das sie kommen und sie uns dann in eine günstige Position setzen (oder auch nicht).

                Ich möchte die Spider halt nicht in der Zählung drin haben und hab gedacht das geht (einfach) mit Zen-Cart Bordmitteln.

                Ciao

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X