Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter deaktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newsletter deaktivieren?

    Hallo gibt esdie Möglichkeit den Newsletter zu deaktivieren.

    So das der Kunde bei neu registrierung dies nicht mehr auswählen muss?

    #2
    Adminbereich --> Konfiguration --> Kundendetails --> Checkbox für Newsletter anzeigen auf 0 stellen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Habe ich auf 0 gestellt, aber unter "Mein Konto" befindet sich nach wie vor ein Link "Newsletter bestellen oder abbestellen".

      Gibt es dafür auch einen Eintrag im Admin oder muss man den per PHP entfernen?

      Kommentar


        #4
        OK! Hab mich mal wieder selber helfen können.

        Trotzdem Danke an alle, die den Thread zwischenzeitlich gelesen haben.

        Folgendes habe ich gemacht:

        1. in der datei tpl_account_default.php nachgesehen
        2. dort die beiden Hauptverantwortlichen ausgeguckt
        3. in die DB eingehackt und dort die Einträge SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK auf false und CUSTOMERS_PRODUCTS_NOTIFICATION_STATUS auf 0 gesetzt

        Sicher gibt es auch irgendwo im Admin die entsprechenden Einträge, aber wer findet sich in dem Chaos denn zurecht.

        Gruß

        Smartsoul

        Kommentar


          #5
          Also CUSTOMERS_PRODUCTS_NOTIFICATION_STATUS ist folgende Einstellung

          Adminbereich --> Konfiguration --> Kundendetails --> Artikelbenachrichtigung nach Bestellung abfragen auf FALSE

          Das andere hab ich aber auch nicht gefunden

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            ist zwar ein uralter thread, aber wer weiß, vielleicht kann es jemand doch noch gebrauchen.

            SHOW_NEWSLETTER_UNSUBSCRIBE_LINK

            Konfoguration -> E-Mail Optionen -> Link "Newsletter abbestellen" anzeigen?

            Kommentar


              #7
              - Ja , zum Beispiel ich !... Herzlichen Dank!
              Manchmal ist es nicht ganz logisch, wo die einzelnen
              Optionen sich bei zen cart verstecken.. 8-S

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X