Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ihre Kundenmeinung" - Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ihre Kundenmeinung" - Funktion

    Hallo

    ich möchte gerne eine Funktion einbauen, dass Kunden uns bewerten können. Dachte da an so etwas wie bei

    unter "Ihre Meinung". Da können die Kunden eine Bemerkung hinterlassen und zugleich auch Sterne vergeben. Aber ich möchte, dass nur Kunden, die schon einmal bestellt haben, bewerten können und nicht jeder. Aber dafür soll jeder die Bemerkungen lesen können, um sich im Vorfeld über uns eine Meinung zu bilden.

    Freue mich schon über jede Antwort

    Chaosworld

    #2
    das kann man doch schon jetzt - auch mit der einstellung dass nur angeneldete kunden bewerten können - oder meinst du das nicht ?

    Kommentar


      #3
      na ja... mit der eingebauten Funktion lassen sich prima Produkte bewerten: Preis-/Leistungsverhaeltnis und so'n Kram. Aber ich denke, Chaosworld geht es vielleicht mehr um die Bewertung des Shop-Betreibers, des Service's usw. Und das geht eben nicht nativ aus dem Shop heraus.

      Kommentar


        #4
        Hi
        genau ich meinte es genauso wie kermie es beschrieben hat. Die Produkte im Shop gibt es zum grossen Teil (zur zeit ca. 6000 Artikel) nur ein einziges mal, daher würde ein Bewerten der Artikel mir nichts bringen. Nachdem ein Kunde sie gekauft hat, sind sie weg und kommen auch nie wieder. Daher habe ich es auch so eingestellt, das ein Artikel der weg ist, inaktive geschaltet wird.

        Hatte schon an so etwas wie einen Gästebuch gedacht, bei dem ich die Seite über Zencart so steuer, dass nur Kunden was schreiben könnten. Frage ist dann welches Guestbook man so manipulieren könnte. Und eine Notengebung wäre da ja auch nicht enthalten.
        Deshalb hatte ich ja auch auf Notebooksbilliger.de verwiesen. Von der Idee her, wäre so etwas wie bei eBay eigendlich perfekt. Bewertung nach einem Kauf und dann noch mögliche Stellungnahme von uns.

        Ich hoffe jemand kennt eine Lösung oder hat einfach einen Tipp

        freue mich über jede Antwort

        Chaosworld

        Kommentar


          #5
          @chaosworld

          wir hatten so was in der art mal für unseren osc shop früher gehabt. wir haben das mit einem gästebuch realtisiert. haben einfach die anzeigetexte abgeändert, die textlänge der kunden auf eine paar zeilen gekürzt und anstatt smilies unsere punkte eingebaut.
          haben es aber recht schnell wieder deaktiviert, da sich wenig kunden eingetragen haben aber dafür um so mehr spammer.
          also wenn du willst nimm das gästebuchcontrib von osc und passe es deinen bedürfnissen hier an - sollte eigentlich gehen und ich glaube mittlerweile gibt es auch eine captcha funtion für das gästebuch
          sch mal hier

          vielleicht wirst du fündig

          have a nice day

          grüsse
          stefan

          Kommentar


            #6
            Hi
            danke für den tip, ich versuche das jetzt irgendwie auf zencart zu ändern. Und zu dem problem mit dem spammern, wenn ich es so einstelle:
            1. entweder so, dass nur kunden schreiben können
            2. noch besser nur kunden die schon mal bestellt haben
            3. für jede bestellung nur einmal bewertet werden kann

            Dann müsste das mit dem spam ja kein problem mehr sein, oder?

            Chaosworld

            Kommentar


              #7
              also wir hatten es damals dann so eingestellt, dass wir die beiträge manuell freischalten mussten dann ging es auch

              freut mich wenn dir mein tip helfen konnte

              have a nice day

              grüsse
              stefan

              Kommentar


                #8
                Hi

                wollte nur eine Rückmeldung geben, ich habe das jetzt soweit umgesetzt.
                Wer es sich ansehen möchte, es ist hier:


                Danke noch mal für die Hilfe

                Chaosworld

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Rückmeldung. Magst du noch verraten welches Gästebuch du dafür genommen hast bzw. ob etwas beim Einbau beachtet werden muss.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, ja klar, ich habe das Gästebuch von

                    genommen. Und dass im Prinzip völlig umgebaut. Wenn es dir gefällt, kann ich dir auch die Dateien schicken. Sollte überall mit kleinen Anpassungen funktionieren. Schick mir dann einfach eine PM.
                    Chaosworld

                    Kommentar


                      #11
                      @Chasworld

                      ich versuche gerade das Gästebuch (pawlita) zu installieren. Funktioniert nur über direkten link. Ich bräuchte mal einen Tipp wie ich das Gästebuch in ZC einbinde. Ich habs mal mit ez-pages versucht - sagt mir aber immer "Seite nicht gefunden". Vielleicht kannst du mir einen Tip geben oder die Dateien zur Verfügung stellen ?

                      Danke fürs grübeln...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Chaosworld,

                        vielleicht gibt es ja auch mehrere die an dieser Lösung interessiert wären.

                        Kannst du nicht deine Lösung inkl. Installationsbeschreibung hier an den Admin senden, dann kann jeder darauf zugreifen und deine PM explodiert nicht?!

                        Gruß
                        Lissy

                        PS...Wäre daran auch interessiert!!

                        Kommentar


                          #13
                          Hi
                          ich bin zur Zeit nicht zu hause und komme im augenblick auch nicht an die files dran, werde aber demnächst die dateien mal aufbereiten (sind bei mir an das Multi-Shop-System angepasst) und sie dann allen zur Verfügung stellen.

                          Chaosworld

                          Kommentar


                            #14
                            So sorry dass es etwas länger gedauert hat, war doch länger weg, als geplant.

                            Also hier dann meine Dateien, ist aber eine Beta-Version, die bei mir gut klappt, aber es ist meine erste Erweiterung, daher habe ich bestimmt einige Sache nicht perfekt gelöst, vielleicht könnte mir jemand sagen, wie ich das besser machen kann. Download hier:


                            Zu den Punkten, die mir nicht gefallen:
                            1. ich wollte, nicht direkt in eine bestehende CSS-File etwas ändern, so dass bei einem wechsel des Templates problem entstehen, daher habe ich eine neue CSS-File namens: stylesheet_customers_opinion.css
                            wenn jemand weiss, wie man es machen muss, dass es NUR einmal in \includes\templates\template_default\css kopieren muss.
                            2. in der Datei \includes\templates\template_default\templates\tpl _customers_opinion_default.php
                            habe ich eine neue Datenbankverbindung geschaffen, weil es sonst einfach nicht richtig klappte, vielleicht weiss jemand, wie man es ganz normal macht.

                            Ich hoffe, dass jemand für die beiden Probleme eine Lösung findet, dann werde ich es global hochladen.

                            Chaosworld

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Chaosworld,

                              habe versucht das Script in den Shop zu integrieren. Leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis hin.

                              Vielleicht könntest du für ganz, ganz blonde mal eine Anleitung hier posten, wie du das Gästebuch in deinen Shop eingefügt bzw. eingebettet hast.

                              Vielen Dank schon mal.

                              Gruß
                              Lissy

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X