Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Artikel werden nicht angezeigt

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von niekohle67
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Artikel werden nicht angezeigt

    Ich hab mich schon ausgiebig mit der Suche beschäftigt, aber anscheinend hat sonst niemand so ein simples Problem...
    Wenn ich die Kategorien auflisten lasse, kommt die Anzeige:
    Kategorienname
    zeige Artikel 1-3
    zeige Artikel 1-3
    und dann kommen die neuen Artikel im July,

    aber die eigentlichen Artikel aus der Kategorie werden nicht angezeigt. Das funktioniert nur bei "alle Artikel" und "neue Artikel".

    Sicher habe ich nur irgendwo ein false statt true - aber WO???
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Nicole

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von matri
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    207
    Themen
    18
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    wenn unterhalb einer kategorie sowohl unterkategorien als auch artikel angegeben sind, werden im shop die artikel nicht angezeigt glaub ich...

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von niekohle67
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ich hab schon mehrere mit zen-cart erstellte Shops besucht und da geht es. Hoffentlich kann mir doch noch jemand helfen! Bitte!!!

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von niekohle67
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Kann mir wirklich niemand helfen? Es geht um die Subkategorien, in denen keine Artikel angezeigt werden, obwohl sie eingepflegt sind.
    Einen schönen Tag
    Gruß Nicole

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Ich bin gerade irritiert, oben klingt es so, als ob in den Kategorien keine Artikel angezeigt werden, wenn Unterkategorien enthalten sind.

    Dieses Verhalten ist korrekt.

    Unten klingt das für mich so, das in den Unterkategorien ohne weitere Unterkategorien keine Artikel angezeigt werden.

    Das ist natürlich nicht korrekt.

    Nur welches Problem hast du nun genau und hast du dazu konkrete Beispiellinks.

    Gruß
    MaleBorg

  6. #6
    Padawan Stufe I Avatar von niekohle67
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    sorry, dann habe ich mich am Anfang falsch ausgedrückt:

    So ist es richtig:
    Hauptkategorie: Papier
    Unterkategorie: 1. Scrapbookpapier
    2. Fotokarton
    3. Transparentpapier
    etc.
    und in diesen Unterkategorien sind Artikel angelegt, die aber nicht als Artikelliste erscheinen.
    Es sind noch nicht viele und der Shop ist noch am entstehen, aber hier ist mal ein Link: http://www.der-scrapbook-laden.de/in...&cPath=110_133
    Es wäre so gigantisch, wenn sich das Problem in Luft auflösen könnte
    Danke und Gruß Nicole

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    So aus dem Bauch heraus vermute ich mal, das sich das Template irgendwie zerschossen hat.

    Bei Betrachtung im Firefox zeigt er anstatt der Artikel nur einen .
    Im IE zeigt er gar nix.

    Also entweder hat sich das Modul für das Produktlisting oder eben das dazugehörige Template verabschiedet.

    um dem Fehler mal auf die Schliche zu komme, wechsel doch mal bitte das Template im Adminbereich --> Templates und schau dir an, ob das Produktlisting dann immer korrekt erscheint.

    Gruß
    MaleBorg

  8. #8
    Padawan Stufe I Avatar von niekohle67
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ich habe zwei andere Templates ausprobiert - sowohl in IE als auch bei Fire Fox bleibt das Problem bestehen.
    Kann ich noch was ausprobieren?
    Herzlichen Dank für die Hilfe!!
    Gruß Nicole

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also wenn du dir sicher bist, das du an der Datei includes/modules/product_listing.php nichts veränderst hast, dann würde ich jetzt erstmal diese Datei durch das Original aus der Installationsversion ersetzen.

    Sprich nochmal neu raufladen.

    Ansonsten gehen mir dann auch so langsam die Optionen per Ferndiagnose aus. Bliebe noch die Möglichkeit, das ich mir das Problem direkt auf dem FTP Server anschaue. Dann bitte eine kurze PM mit den Daten an mich.

    Gruß
    MaleBorg

  10. #10
    Padawan Stufe I Avatar von niekohle67
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    42
    Themen
    7
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    product_listing.php habe ich nicht verändert, habe sie durch die Original Installationsversion ersetzt und es ergab sich keine Besserung.
    Aber folgendes ist mir noch aufgefallen.
    Wenn ich das template - Classic Contemporaty Green verwende, ist der Fehler wie gehabt vorhanden,
    wenn ich allerdings, Template CSS und ViennaBlood verwende habe ich zu dem Fehler noch die Tatsache, dass die beiden Spalten rechts und links komplett leer sind - also ohne Boxen und deren Inhalt.
    Vielleicht hilft das ja noch auf die richtige Spur.
    Vielen Dank für deine Hilfe, MaleBorg!
    Gruß und einen schönen Sonntag - Nicole

    hier der Link mit ViennaBlood
    http://www.der-scrapbook-laden.de/in...&cPath=112_139

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]