Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel werden nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel werden nicht angezeigt

    Ich hab mich schon ausgiebig mit der Suche beschäftigt, aber anscheinend hat sonst niemand so ein simples Problem...
    Wenn ich die Kategorien auflisten lasse, kommt die Anzeige:
    Kategorienname
    zeige Artikel 1-3
    zeige Artikel 1-3
    und dann kommen die neuen Artikel im July,

    aber die eigentlichen Artikel aus der Kategorie werden nicht angezeigt. Das funktioniert nur bei "alle Artikel" und "neue Artikel".

    Sicher habe ich nur irgendwo ein false statt true - aber WO???
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Nicole

    #2
    wenn unterhalb einer kategorie sowohl unterkategorien als auch artikel angegeben sind, werden im shop die artikel nicht angezeigt glaub ich...

    Kommentar


      #3
      ich hab schon mehrere mit zen-cart erstellte Shops besucht und da geht es. Hoffentlich kann mir doch noch jemand helfen! Bitte!!!

      Kommentar


        #4
        Kann mir wirklich niemand helfen? Es geht um die Subkategorien, in denen keine Artikel angezeigt werden, obwohl sie eingepflegt sind.
        Einen schönen Tag
        Gruß Nicole

        Kommentar


          #5
          Ich bin gerade irritiert, oben klingt es so, als ob in den Kategorien keine Artikel angezeigt werden, wenn Unterkategorien enthalten sind.

          Dieses Verhalten ist korrekt.

          Unten klingt das für mich so, das in den Unterkategorien ohne weitere Unterkategorien keine Artikel angezeigt werden.

          Das ist natürlich nicht korrekt.

          Nur welches Problem hast du nun genau und hast du dazu konkrete Beispiellinks.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            sorry, dann habe ich mich am Anfang falsch ausgedrückt:

            So ist es richtig:
            Hauptkategorie: Papier
            Unterkategorie: 1. Scrapbookpapier
            2. Fotokarton
            3. Transparentpapier
            etc.
            und in diesen Unterkategorien sind Artikel angelegt, die aber nicht als Artikelliste erscheinen.
            Es sind noch nicht viele und der Shop ist noch am entstehen, aber hier ist mal ein Link: http://www.der-scrapbook-laden.de/in...&cPath=110_133
            Es wäre so gigantisch, wenn sich das Problem in Luft auflösen könnte
            Danke und Gruß Nicole

            Kommentar


              #7
              So aus dem Bauch heraus vermute ich mal, das sich das Template irgendwie zerschossen hat.

              Bei Betrachtung im Firefox zeigt er anstatt der Artikel nur einen .
              Im IE zeigt er gar nix.

              Also entweder hat sich das Modul für das Produktlisting oder eben das dazugehörige Template verabschiedet.

              um dem Fehler mal auf die Schliche zu komme, wechsel doch mal bitte das Template im Adminbereich --> Templates und schau dir an, ob das Produktlisting dann immer korrekt erscheint.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                ich habe zwei andere Templates ausprobiert - sowohl in IE als auch bei Fire Fox bleibt das Problem bestehen.
                Kann ich noch was ausprobieren?
                Herzlichen Dank für die Hilfe!!
                Gruß Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Also wenn du dir sicher bist, das du an der Datei includes/modules/product_listing.php nichts veränderst hast, dann würde ich jetzt erstmal diese Datei durch das Original aus der Installationsversion ersetzen.

                  Sprich nochmal neu raufladen.

                  Ansonsten gehen mir dann auch so langsam die Optionen per Ferndiagnose aus. Bliebe noch die Möglichkeit, das ich mir das Problem direkt auf dem FTP Server anschaue. Dann bitte eine kurze PM mit den Daten an mich.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    product_listing.php habe ich nicht verändert, habe sie durch die Original Installationsversion ersetzt und es ergab sich keine Besserung.
                    Aber folgendes ist mir noch aufgefallen.
                    Wenn ich das template - Classic Contemporaty Green verwende, ist der Fehler wie gehabt vorhanden,
                    wenn ich allerdings, Template CSS und ViennaBlood verwende habe ich zu dem Fehler noch die Tatsache, dass die beiden Spalten rechts und links komplett leer sind - also ohne Boxen und deren Inhalt.
                    Vielleicht hilft das ja noch auf die richtige Spur.
                    Vielen Dank für deine Hilfe, MaleBorg!
                    Gruß und einen schönen Sonntag - Nicole

                    hier der Link mit ViennaBlood
                    Der Scrapbook Laden - - Themenwelt Papier Bücher / Magazine Werkzeug Verzierungen Stempel & Zubehör Scrapbook Kits Alben Bescrapbares Kleber Hybrid Aufbewahrung/Taschen Aktionspreise Stifte Karten Farben Schablonen Cardstock Kreativ Sets Buttons / Anstecknadeln Kalender / Planner 30% reduziert ecommerce, open source, shop, online shopping

                    Kommentar


                      #11
                      Also die verschwundenen Boxen sind normal, du musst bei jedem Template die anzuzeigenden Boxen aktivieren.

                      Leider habe ich so auch nicht erkennen können wo der Fehler liegt und ich habe bisher es auch noch nicht geschafft, diesen Fehler zu reproduzieren. Also momentan muss ich leider passen.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        ich bin immer noch auf der Fehlersuche und stelle fest, dass in product_listing.php sizeof($column_list) 0 ist. Wo würdet ihr jetzt weiter forschen?
                        Danke für jeden Hinweis!
                        Gruß Nicole

                        Kommentar


                          #13
                          Puh - Problem gelöst! Ich habe in Admin/Konfiguration/Artikelliste die oberen Felder mit true und false definiert. Das geht aber nicht, sonder man muß eine Zahl eingeben. (0 = wird nicht angezeigt) Zahl ist die Reihenfolge der Anzeige.
                          Weiter unten in dieser Konfiguration wird mit true und false gearbeitet, daher war ich auf dem Irrweg!
                          Wäre super, wenn die Eingabemöglichkeiten an dieser Stelle eindeutiger gemacht würden.
                          Gruß Nicole

                          Kommentar


                            #14
                            Ok danke für die Rückmeldung, ich nehme das mal in die To-Do-Liste auf.

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X