Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hermes-Modul 3.11a - aktuelle Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hermes-Modul 3.11a - aktuelle Version

    hermes hat mal wieder an seiner homepage rumgebastelt und etwas geändert.
    wenn bei euch das hermes modul v 3.10 nicht geht dann bitte durch das hier ersetzen:
    Code:
    
    
    
    <?php
    // Konvertiert Umlaute in Ersatzzeichen
    function umlaute ($eingabe)
    {
    return str_replace (array("Ä","Ö","Ü","ä","ö","ü","ß"),array("Ae","Oe","Ue","ae","oe","ue","ss"), $eingabe);
    }
    
    $hrms_prfx = "PC_7_0_CK5";
    
    $hrms_uri = "http://privatpaketservice.hlg.de" . "/wps/myportal/!ut/p/_s.7_0_A/7_0_CK3/.cmd/ad/.ar/sa.spf_ActionListener/.c/6_0_AL1/.ce/7_0_CK5/.p/5_0_AO2/.d/0?PC_7_0_CK5_spf_strutsAction=%212fvalidierenFormular.do#7_0_CK5";?>
    <form name="<?php echo $hrms_prfx ?>_FormularValidateBean" method="post" action="<?php echo $hrms_uri ?>" onsubmit="return true" target="_blank">
    <?php
    switch ($order->delivery['country'])
    {
      case "Belgium"        : $land_value = "BEL"; break;
      case "Denmark"        : $land_value = "DNK"; break;
      case "Germany"        : $land_value = "DEU"; break;
      case "Finland"        : $land_value = "FIN"; break;
      case "France"         : $land_value = "FRA"; break;
      case "United Kingdom" : $land_value = "GBR"; break;
      case "Ireland"        : $land_value = "IRL"; break;
      case "Italy"          : $land_value = "ITA"; break;
      case "Luxembourg"     : $land_value = "LUX"; break;
      case "Monaco"         : $land_value = "MCO"; break;
      case "Netherlands"    : $land_value = "NLD"; break;
      case "Austria"        : $land_value = "AUT"; break;
      case "Poland"         : $land_value = "POL"; break;
      case "Portugal"       : $land_value = "PRT"; break;
      case "Sweden"         : $land_value = "SWE"; break;
      case "Slovakia (Slovak Republic)"     : $land_value = "SVK"; break;
      case "Slovenia"       : $land_value = "SVN"; break;
      case "Spain"          : $land_value = "ESP"; break;
      case "Czech Republic" : $land_value = "CZE"; break;
      case "Hungary"        : $land_value = "HUN"; break;
      case "Latvia"         : $land_value = "LVA"; break;
      case "Estonia"        : $land_value = "EST"; break;
    }
    ?>
    
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(LAND)" value="<?php echo $land_value ?>">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(VORNAME)" value="<?php echo umlaute(substr($order->delivery['name'], 0, strpos($order->delivery['name'], ' '))) ?>">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(NACHNAME)" value="<?php echo umlaute(trim(substr($order->delivery['name'], strpos($order->delivery['name'], ' ')))) ?>">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(ADRESSZUSATZ)" value="<?php echo umlaute ($order->delivery['company']) ?>">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(STRASSE)" value="<?php echo umlaute($order->delivery['street_address']) ?>">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(HAUSNUMMER)" value="">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(PLZ)" value="<?php echo $order->delivery['postcode'] ?>">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_empfaenger(ORT)" value="<?php echo umlaute($order->delivery['city']) ?>">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_paketAuftrag" value="ON">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_wunschtag_ja_nein" value="nein">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_paket(p1)" value="1"> 
     
     
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_hoechstwert_unter_500" value="on">
    <input type="hidden" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_agb" value="on">
    
    <input type="submit" name="<?php echo $hrms_prfx ?>_submit" value="Paketschein drucken">
    
    </form>
    warum hermes immer wieder änderungen vornimmt ist mir ein rätsel.
    ich werde einen antrag stellen, dass die hermes homepage in die liste der weltwunder aufgenommen wird

    also getestet habe ich es mit den versionen zen 1.3.6 und 1.3.7 und da läuft es einwandfrei - bei problemen einfach hier im forum melden.

    #2
    Hallo Odin1,

    Erst einmal ein dankeschön für deine Hilfen in diesem Forum.

    Ich habe das HermesModul eingebaut, und werde auch schön auf die Seite geleitet, aber leider steht nix in den Empfängerzeilen.

    Eine Ahnung was ich vergessen haben könnte?

    ZC 1.3.7

    Vielen Dank

    Kommentar


      #3
      Kein Problem, aber ein dickes Dankeschön für die Aktualisierung.
      Leute wie dich braucht die Community

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        @asgardt
        hast du dich vorher auf der hermes seite angemeldet ? du musst angemeldet sein damit es geht


        @MaleBorg
        danke

        Kommentar


          #5
          hi,

          habe das schon länger gemerkt nur nix gesagt da ich dir keine stress machen wollte...

          schöööööner, dass du es selbst machst.

          dankeschön

          Kommentar


            #6
            @afrobay

            keine falsche zurückhaltung wenn du so etwas merkst einfach hier im forum schreiben oder mir eine kurze mail/pn da ich das nicht immer von selbst merke

            Kommentar


              #7
              hmmm,
              muss mich leider asgardt anschließen:

              trägt nichts ein trotz vorheriger anmeldung.

              kann gut sein, dass die die page stündlich ändern. alter alter was für noobs.

              dankeschön hermes, dass ihr es den kunden so schwer als möglich macht !!!!!!!

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen @ all,

                Ja angemedet war ich, aber wie afrobay sagt - nix is

                Kommentar


                  #9
                  also ich gehe einmal davon aus dass ihr beide die version 1.3.7 nutzt und habe deshalb eine - zumindest bei mir funktionierende - orders.php angehängt. ersetzt eure mal mit dieser und probiert es dann

                  Kommentar


                    #10
                    hi odin 1,

                    habe eigentlich V 1.3.6. deine datei funzt aber !

                    alles bestens wieder !!

                    oki, dann werde ich dich bei der nächsten änderung von hermes. denke so am montag wieder kontaktieren

                    :-/

                    thx
                    afrobay

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Odin1

                      Ein grosses DANKESCHÖN für Deine Hilfe. Auch bei mir läuft es wieder.(NOCH )


                      thx
                      asgardt

                      Kommentar


                        #12
                        hi,

                        es ist wieder soweit. hermes hat mal wieder einiges verändert. geht nicht mehr. glaube man kommt auf die falsche seite...

                        hermes sei dank . . .

                        Kommentar


                          #13
                          diesmal hat hermes ganze arbeit geleistet.
                          leider habe ich im moment noch keine richtige idee wie es korrekt laufen könnte, da hermes fast stündlich etwas ändert. ich warte bis die wieder etwas ruhe geben.
                          die einzige möglichkeit die es im mom geben würde wäre ein modul welches nur mit dem IE arbeitet und nicht nur den IE sondern den ganzen rechner öffnet wie ein scheunentor deshalb werde ich dies hier nicht veröffentlichen!
                          sobald die bei hermes wieder ruhe geben schaue ich nach was man machen kann damit wieder daten korrekt übergeben werden

                          Kommentar


                            #14
                            hier mal etwas zum testen

                            einfach das alte modul mit dem neuen ersetzen - ohne garantie
                            Code:
                            
                            
                            
                            
                            <?php
                            // Konvertiert Umlaute in Ersatzzeichen
                            function umlaute ($eingabe)
                            {
                            return str_replace (array("Ä","Ö","Ü","ä","ö","ü","ß"),array("Ae","Oe","Ue","ae","oe","ue","ss"), $eingabe);
                            }
                            
                            $hrms_prfx = "PC_7_0......"; // Um die Namen der INPUTS einfacher anzupassen
                            $hrms_uri = "http://privatpaketservice.hlg.de" . "/wps/myportal/PRIPS_DEU/c1/hY....."; // ACTION Adresse
                            ?>
                            <form name="<?php echo $hrms_prfx ?>_FormularValidateBean" method="post" action="<?php echo $hrms_uri ?>" onsubmit="return submitFormIfOK()">
                            <?php
                            switch ($order->delivery['country'])
                            {
                            case "Belgium" : $land_value = "BEL"; break;
                            case "Denmark" : $land_value = "DNK"; break;
                            case "Germany" : $land_value = "DEU"; break;
                            case "Finland" : $land_value = "FIN"; break;
                            case "France" : $land_value = "FRA"; break;
                            case "United Kingdom" : $land_value = "GBR"; break;
                            case "Ireland" : $land_value = "IRL"; break;
                            case "Italy" : $land_value = "ITA"; break;
                            case "Luxembourg" : $land_value = "LUX"; break;
                            case "Monaco" : $land_value = "MCO"; break;
                            case "Netherlands" : $land_value = "NLD"; break;
                            case "Austria" : $land_value = "AUT"; break;
                            case "Poland" : $land_value = "POL"; break;
                            case "Portugal" : $land_value = "PRT"; break;
                            case "Sweden" : $land_value = "SWE"; break;
                            case "Slovakia (Slovak Republic)" : $land_value = "SVK"; break;
                            case "Slovenia" : $land_value = "SVN"; break;
                            case "Spain" : $land_value = "ESP"; break;
                            case "Czech Republic" : $land_value = "CZE"; break;
                            case "Hungary" : $land_value = "HUN"; break;
                            case "Latvia" : $land_value = "LVA"; break;
                            case "Estonia" : $land_value = "EST"; break;
                            }
                            ?>
                            
                            <input type="hidden" name="empfaenger(LAND)" value="<?php echo $land_value ?>">
                            <input type="hidden" name="empfaenger(VORNAME)" value="<?php echo umlaute(substr($order->delivery['name'], 0, strpos($order->delivery['name'], ' '))) ?>">
                            <input type="hidden" name="empfaenger(NACHNAME)" value="<?php echo umlaute(trim(substr($order->delivery['name'], strpos($order->delivery['name'], ' ')))) ?>">
                            <input type="hidden" name="empfaenger(ADRESSZUSATZ)" value="<?php echo umlaute ($order->delivery['company']) ?>">
                            <input type="hidden" name="empfaenger(STRASSE)" value="<?php echo umlaute($order->delivery['street_address']) ?>">
                            <input type="hidden" name="empfaenger(HAUSNUMMER)" value="">
                            <input type="hidden" name="empfaenger(PLZ)" value="<?php echo $order->delivery['postcode'] ?>">
                            <input type="hidden" name="empfaenger(ORT)" value="<?php echo umlaute($order->delivery['city']) ?>">
                            <input type="hidden" name="paketAuftrag" value="ON">
                            <input type="hidden" name="wunschtag_ja_nein" value="nein">
                            <input type="hidden" name="paket(p1)" value="1"> 
                             
                             
                            <input type="hidden" name="hoechstwert_unter_500" value="on">
                            <input type="hidden" name="agb" value="on">
                            
                            <input type="submit" name="submit" value="Paketschein drucken">
                            
                            </form>

                            Kommentar


                              #15
                              hi,

                              danke für die schnelle änderung. aber irgendwie komme ich jetzt zu dem online paketrechner...

                              und bei euch anderen? wo kommt ihr hin?

                              wochenendgrüße
                              afrobay

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X