Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home Link ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Home Link ändern

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit den LInk zur Startseite zu ändern?

    Wenn ich momentan auf Startseite klicke dann komme ich auf:



    ich möchte aber nur auf www.meinserver.de landen.

    Ist das möglich? Wo stellt man das ein?

    Danke

    #2
    Ja das ist möglich.

    Die Weiterleitung der Domain musst du in dem Adminbereich deines Webspaces einstellen. Meistens steht dort als Pfad /, dieser muss dann in /zencart/ geändert werden.

    Danach musst du die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php anpassen.

    Hier findest du den Eintrag /zencart/ den du bitte in / abänderst.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      ne, sorry da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

      zencart soll schon im unterverzeichnis bleiben.

      ich möchte nur nicht auf der startseite von zencart landen wenn ich auf "startseite" klicke sondern auf der startseite meiner ganz normalen homepage.

      Kommentar


        #4
        also konkret sieht das so aus:

        wenn ich auf der seite



        auf das logo klicke, im header auf startseite oder im footer auf startseite, dann lande ich immer wieder bei http://www.meinserver.de/zencart/

        ich will aber auf http://www.meinserver.de/index.php landen

        Ist das möglich?

        Kommentar


          #5
          Das ist möglich, allerdings müssen die Verlinkungen angepasst werden.

          Für den Link im Logo und der Navigationsleiste oben musst du in die Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/common/tpl_header.php

          Suche dort nach
          '<a href="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . '">'

          (Bei mir im Standarddesign in Zeile 47 und 71)

          und ersetze sie durch

          '<a href="http://www.meinserver.de/index.php">'


          Das Gleich musst du dann nochmal in der Datei tpl_footer.php machen (bei mir Zeile 30).

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X