Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Internetseite ..... kann nicht geöffnet werden.Vorgang a

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von mhbdata
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Die Internetseite ..... kann nicht geöffnet werden.Vorgang a

    Ich habe zwei Shops auf verschiedenen Servern (1x eigener dedizierter Server in Kalifornien, 1 x Webspace bei einem deutschen Provider) mit der deutschen Version von zen-cart 1.37 erstellt. Beide nutzen das Template "viennablood", welches zwar angepaßt wurde aber eben das Grundlayout bildet. Beide Shops werden ab heute nicht mehr von IE6 dargestellt. Es erscheint ein Popup mit einem großen X und dem Text des Titels. Ein dritter Shop mit einem anderen Produkttyp, der die Angabe von wesentlich mehr Informationen ermöglicht, nutzt ebenfalls das "viennablood" Template. Den deutschen Shop konnte ich nicht verwenden, da es Probleme mit der Anpassung des neuen Produkttypes gab, da dieser auch mehrsprachig ist und auf das amerikanische Original ausgelegt ist. So habe ich hier die Version 1.3.7.1 von zen-cart verwendet. Dieser Shop läuft noch. Firefox und IE7 zeigen auch alle Shops nur IE6, den 95% der Kunden benutzen, bringt die oben genannte Fehlermeldung und nach Klick auf OK "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Arbeiten sind an dem Shop nicht erfolgt. Letzte Bestellungen erfolgten noch heute morgen.

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von mhbdata
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich vergaß zu erwähnen, das ich auf einen der ausgefallenen Shop einfach das Template des noch funktionierenden gelegt habe und dieser nun auch wieder angezeigt wird. Zwar erstmal mit abgespeckten Sideboxes, bis ich den Grund des Ausfalls weiß. Wer weiß, woran das liegen könnte?

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von mhbdata
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    11
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Habe wieder alles am laufen. Für die, die es interessiert: Im tpl_header.php war der Link zu einem Javascript für das Comodo Trust Logo. Da SSL nicht abgelaufen ist, gehe ich davon aus, dass die was geändert haben. Da die tpl-Datei im veränderten Template viennablood lag, lief der Shop bei Verwendung dieses Templates nicht mehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]