Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Internetseite ..... kann nicht geöffnet werden.Vorgang a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Internetseite ..... kann nicht geöffnet werden.Vorgang a

    Ich habe zwei Shops auf verschiedenen Servern (1x eigener dedizierter Server in Kalifornien, 1 x Webspace bei einem deutschen Provider) mit der deutschen Version von zen-cart 1.37 erstellt. Beide nutzen das Template "viennablood", welches zwar angepaßt wurde aber eben das Grundlayout bildet. Beide Shops werden ab heute nicht mehr von IE6 dargestellt. Es erscheint ein Popup mit einem großen X und dem Text des Titels. Ein dritter Shop mit einem anderen Produkttyp, der die Angabe von wesentlich mehr Informationen ermöglicht, nutzt ebenfalls das "viennablood" Template. Den deutschen Shop konnte ich nicht verwenden, da es Probleme mit der Anpassung des neuen Produkttypes gab, da dieser auch mehrsprachig ist und auf das amerikanische Original ausgelegt ist. So habe ich hier die Version 1.3.7.1 von zen-cart verwendet. Dieser Shop läuft noch. Firefox und IE7 zeigen auch alle Shops nur IE6, den 95% der Kunden benutzen, bringt die oben genannte Fehlermeldung und nach Klick auf OK "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Arbeiten sind an dem Shop nicht erfolgt. Letzte Bestellungen erfolgten noch heute morgen.

    #2
    Ich vergaß zu erwähnen, das ich auf einen der ausgefallenen Shop einfach das Template des noch funktionierenden gelegt habe und dieser nun auch wieder angezeigt wird. Zwar erstmal mit abgespeckten Sideboxes, bis ich den Grund des Ausfalls weiß. Wer weiß, woran das liegen könnte?

    Kommentar


      #3
      Habe wieder alles am laufen. Für die, die es interessiert: Im tpl_header.php war der Link zu einem Javascript für das Comodo Trust Logo. Da SSL nicht abgelaufen ist, gehe ich davon aus, dass die was geändert haben. Da die tpl-Datei im veränderten Template viennablood lag, lief der Shop bei Verwendung dieses Templates nicht mehr.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X