Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neukunden Rabatt ab bestimmten Bestellwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neukunden Rabatt ab bestimmten Bestellwert

    Hallo Zennies,

    ich möchte einen shop so Konfigurieren das Neukunden einen 10%igen Rabatt bekommen, aber erst ab einem bestimmten Bestellwert. Ich hab gefunden wie man Neukunden einen Rabatt gewährt und auch gefunden wie man Rabatte ab einen bestimmten Bestellwert vergibt, möchte das aber irgendwie kombinieren.

    Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Modul?


    Danke und Gruß
    Mike

    #2
    Diese Möglichkeit ist woweit eingebaut.

    Zuerst lege bitte den entsprechenden Aktionskupon unter Gutscheine & Aktionskupons an.

    Dort kannst du auch Einschränkungen vornehmen bzw. einen Mindestbestellwert vorgeben, ab dem der Aktionskupon eingelöst werden kann.

    Danach wählst du unter Konfiguration --> Gutscheine & Kupons --> Neuregistrierung: Aktionskupon ID# den gerade erstellten Kupon aus.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Nachtrag, Falls du eine Möglichkeit meinstest, das nur Neukunden, die einen bestimmten Bestellwert diesen Kupon erhalten, das geht meines Wissens leider nicht.

      Allerdings sollte es ja auch nicht so wild sein, da du ja das Einlösen des Kupons eh von einer Mindestbestellmenge (-wert) abhängig gemacht hast.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Danke, das hat mir geholfen. Hab jetzt nur noch 2 Kleinigkeiten.

        1.Obwohl ich unter Gutscheine & Kupons -> Administation bei Betrag 10% angegeben habe mach er im Shop immer 10 EUR daraus. Kann man das irgendwo anders ändern?

        2. Der Shop zeigt beim Bestellvorgang den Text für den Gutschein in Englisch an mit !!! Translate !!! an. Wie heisst die Datei die ich ändern muß. Ich hab nichts gefunden in includes/languages/german - oder hab ichs einfach nur übersehen?

        Danke schon mal im vorraus für Eure Unterstützung -> zen-cart rules <-

        Kommentar


          #5
          Hmm, das Problem mit den 10 Euro statt 10 Prozent hab ich doch schonmal gelesen im Forum. Leider kann ich diesen Fehler nicht nachstellen.

          Bei mir funktioniert das mit den 10% korrekt.

          Was mich allerdings stutzig macht ist dein Text mit !! Translate !!. Welche Version und welches File hast du von Zen-Cart genau heruntergeladen. Dieses Translate ist der Hinweis auf eine nicht komplett übersetzte Zen-Cart Version.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Gute Frage - ich glaub soweit ich mich erinnere ist das die 1.3.2 - wo sieht man das eigentlich?

            der Text muss ja irgendwo hinterlegt sein - ich kann den ja ändern wenn ich nur wüsste wo ich suchen muß.

            Mit den 10% muß ich mich mal nochmal durch die suche kämpfen....

            Kommentar


              #7
              um die Version herauszufinden im Adminbereich um oberen rechten Menü auf Version klicken. Falls da kein Eintrag ist schau mal unter Tools --> Server Info

              Der Text könnte in folgenden Dateien sein (includes/languages/german/):

              All beginnend mit checkout.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Ich muß jetzt nochmal dieses Thema aufgreifen weil ich leider immer noch nicht weitergekommen bin. Also bezüglich der Version - es läuft die 1.3.0. Ich trau mich momentan auch kein Update machen da ich Angst habe das dann das Template nicht funktioniert und irgendwas dann nicht mehr passt.

                Das Problem mit den 10% hab ich immer noch - also ich habe angegeben das Neukunden die einen Bestellwert von über 100 EUR haben 10% Rabatt bekommen. Rechnen tut er aber immer nur 10 EUR. Angeblich war ein ähnliches Thema schon mal im Forum, konnte es aber nicht finden.

                Das 2. Problem hab ich auch noch - beim Bestellvorgang wird der Text für den Gutschein mit !!! Translate !!! und in Englisch angezeigt. Ich muß doch irgendwo den Text dafür finden damit ich den auch selber übersetzen kann.

                Weis jemand Rat?

                Kommentar


                  #9
                  Für die Textsuche schau mal unter Tools --> Shopmanager. dort kannst du z.B. nach Translate suchen und solltest alle Textstellen finden, die noch nicht übersetzt sind.

                  Der Text den du gerade suchst sollte in dieser Datei sein
                  includes/languages/german/modules/order_total/ot_coupon.php

                  Allerdings fehlen in der Version noch eine Menge Übersetzungen, wie eine Suche mit dem Shopmanager bei mir gezeigt hat.


                  Das Gutscheinproblem konnte ich leider immer noch nicht nachstellen. Ich hab das jetzt mit einer Testinstallation von 1.3.0 versucht. Dort rechnet er bei mir korrekt 10% aus.

                  Beispiel: Artikel für 38,49, Aktionskupon 3,85
                  Schaut für mich korrekt aus.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X