Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bestell-email um telefonnr. + email ergänzen

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von GeeMoney1
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    14
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard bestell-email um telefonnr. + email ergänzen

    hallo gemeinde,
    habe auch mal wieder eine frage. und zwar betreue ich den shop von meinem vater, damit er sich mehr um seine kunden, etc. kümmern kann.
    nun wird ja bei der kunden-neuanmeldung im shop auch die telefonnr. und die email-adresse hinterlegt.
    damit mein vater sich nicht immer in den shop einloggen muss, um solche informationen auszulesen, hatte ich die idee, bei einer bestell-email diese zwei daten miteinzubinden, dann würden diese informationen bei einer bestellung auch bei meinem vater ankommen.

    jetzt hab ich mich schon ein wenig umgeschaut in den einzelnen texten, aber ich komm damit nicht wirklich klar (bin allerdings auch ein newbee in sachen php und datenbank).
    welche werte müsste ich auslesen, damit ich diese in die email integrieren kann?

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Hallo GeeMoney1,

    habe hier im Forum ein Thema gefunden, da ging es auch um die Bestell-Email.

    Schau doch mal hier: http://www.zen-cart.at/index.php?nam...t=bestellemail

    vielleicht hilft dir das weiter. Es ist zwar schon etwas älter, aber wenn du in der Suche Bestell-Email eingibst erhälst du vielleicht noch mehr Infos.

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von GeeMoney1
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    14
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    nee, tut mir leid, damit komme ich leider nicht weiter.
    weiss keiner die variablen, die man verwenden muss, um die telefonnummer und die email adresse des kunden auszulesen?

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also möglich ist das, allerdings habe ich eine Verständnisfrage.

    Was bringt es dir, wenn bei einer Bestell email die eMail Adresse und die Telefonnummerangezeigt wird ?

    Für irgendwelche Nachfragen oder welchen Sinn hat das ? Denn diese eMail bekommt ja sowohl der Kunde als auch dein Vater.

    Dazu kommt, dass nur die Telefonnummer und die E-Mail Adresse von Kunden angezeigt wird, der das Kundenkonto angelegt hat. Sollte der Kunde eine andere Rechnungsadresse oder Versandadresse angeben, passen die Infos nicht mehr. Denn bei allen Adressen im Adressbuch werden keine Telefonnummern und E-Mail Adressen hinterlegt.

    Mal ganz abgesehen davon, wenn ich so in die Datei reinschaue, die für die eMails zuständig ist, dann sollte dein Vater doch sowieso in seiner eMail ganz unten alle Daten inkl. Telefonnummer und E-Mail Adresse erhalten.

    Vorrausgesetzt, du hast unter Konfiguration --> EMAIL OPTIONEN -- > e-Mail Kopie bei Bestellungen versenden die eMail Adresse deines Vaters hinterlegt.

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Latino
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    4
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    auch wenn der letzte Post schon etwas zurückliegt.
    Ich möchte in der Auftragsbestätigung gerne die E-Mail und die Telefonnummer mitsenden. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das realisiere. Was muss ich in der E-Mailvorlage ändern??

    Gruß
    Latino

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1191 vom 28.12.2016
[Download]