Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestell-email um telefonnr. + email ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bestell-email um telefonnr. + email ergänzen

    hallo gemeinde,
    habe auch mal wieder eine frage. und zwar betreue ich den shop von meinem vater, damit er sich mehr um seine kunden, etc. kümmern kann.
    nun wird ja bei der kunden-neuanmeldung im shop auch die telefonnr. und die email-adresse hinterlegt.
    damit mein vater sich nicht immer in den shop einloggen muss, um solche informationen auszulesen, hatte ich die idee, bei einer bestell-email diese zwei daten miteinzubinden, dann würden diese informationen bei einer bestellung auch bei meinem vater ankommen.

    jetzt hab ich mich schon ein wenig umgeschaut in den einzelnen texten, aber ich komm damit nicht wirklich klar (bin allerdings auch ein newbee in sachen php und datenbank).
    welche werte müsste ich auslesen, damit ich diese in die email integrieren kann?

    #2
    Hallo GeeMoney1,

    habe hier im Forum ein Thema gefunden, da ging es auch um die Bestell-Email.

    Schau doch mal hier: http://www.zen-cart.at/index.php?nam...t=bestellemail

    vielleicht hilft dir das weiter. Es ist zwar schon etwas älter, aber wenn du in der Suche Bestell-Email eingibst erhälst du vielleicht noch mehr Infos.

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      nee, tut mir leid, damit komme ich leider nicht weiter.
      weiss keiner die variablen, die man verwenden muss, um die telefonnummer und die email adresse des kunden auszulesen?

      Kommentar


        #4
        Also möglich ist das, allerdings habe ich eine Verständnisfrage.

        Was bringt es dir, wenn bei einer Bestell email die eMail Adresse und die Telefonnummerangezeigt wird ?

        Für irgendwelche Nachfragen oder welchen Sinn hat das ? Denn diese eMail bekommt ja sowohl der Kunde als auch dein Vater.

        Dazu kommt, dass nur die Telefonnummer und die E-Mail Adresse von Kunden angezeigt wird, der das Kundenkonto angelegt hat. Sollte der Kunde eine andere Rechnungsadresse oder Versandadresse angeben, passen die Infos nicht mehr. Denn bei allen Adressen im Adressbuch werden keine Telefonnummern und E-Mail Adressen hinterlegt.

        Mal ganz abgesehen davon, wenn ich so in die Datei reinschaue, die für die eMails zuständig ist, dann sollte dein Vater doch sowieso in seiner eMail ganz unten alle Daten inkl. Telefonnummer und E-Mail Adresse erhalten.

        Vorrausgesetzt, du hast unter Konfiguration --> EMAIL OPTIONEN -- > e-Mail Kopie bei Bestellungen versenden die eMail Adresse deines Vaters hinterlegt.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          auch wenn der letzte Post schon etwas zurückliegt.
          Ich möchte in der Auftragsbestätigung gerne die E-Mail und die Telefonnummer mitsenden. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das realisiere. Was muss ich in der E-Mailvorlage ändern??

          Gruß
          Latino

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X