Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link "weitere Infos ..." auch auf der Kategoriesei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Link "weitere Infos ..." auch auf der Kategoriesei

    Hallo im Forum!

    Ich möchte gerne für die User, die sich in Online-Shops nicht so gut auskennen (und eher nicht so bewandert sind im Umgang mit Webseiten) auf der Seite, die auftaucht, wenn man eine Kategorie anklickt, zu jedem dort dargestellten Produkt einen Link "weitere Infos ..." anbieten.

    Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

    Habe bereits folgendes heraus gefunden:

    1. Zunächst wird die Seite tpl_modules_product_listing.php aufgerufen
    2. wird dann die tpl_tabular_display.php mit require angefordert
    3. aus der tpl_modules_product_all_listing.php hatte ich mir diesen Code rausgeholt

    Code:
            if (zen_has_product_attributes($products_all->fields['products_id'])) {
              $link = '[url="' . zen_href_link(zen_get_info_page($products_all->fields['products_id']), 'products_id=' . $products_all->fields['products_id']) . '"]' . MORE_INFO_TEXT . '[/url]';
    }
    und versucht, den in der tpl_tabular_display.php einzufügen, aber offensichtlich trifft dort die Bedingung der Schleife
    Code:
    if (zen_has_product_attributes($products_all->fields['products_id']))
    nicht zu und der Link wird nicht angezeigt.

    Wahrscheinlich stehen auch die anderen Informationen, die zur Erstellung des korrekten Links nötig sind nicht zur Verfügung, denn nachdem ich die Bedingung testhalber auf if (!zen_has_product usw.) gesetzt hatte, bekam ich zwar einen Haufen Links angezeigt (mehr als ich Produkte hatte), aber die führten alle nur auf die Seite: "Leider ist dieses Produkt nicht vorhanden".

    Vielleicht hat jemand Ahnung wie es richtig funktioniert?

    Gruß

    Smartsoul

    #2
    Hmm es kommt jetzt drauf an, wie du das am liebsten hättest.

    Also willst du

    1) generell einen Link namens weitere Infos in der Artikelliste haben zu dem normalen Warenkorb Button ?
    Bei dieser Variante wäre dann noch zu klären, soll er immer auftauchen oder verschwinden wenn ein Artikel Attribute hat ? Und an welcher Position soll er auftauchen ?

    Ein Lösungvorschlag von mir (Der Link taucht immer auf egal ob Attribute vorhanden sind oder nicht)

    In der Datei includes/modules/product_listing.php den Text

    Code:
            case 'PRODUCT_LIST_PRICE':
            $lc_price = zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) . '
    ';
            $lc_align = 'right';
            $lc_text =  $lc_price;
    ersetzen durch

    Code:
            case 'PRODUCT_LIST_PRICE':
            $lc_price = zen_get_products_display_price($listing->fields['products_id']) . '
    ';
            $lc_align = 'right';
            $lc_text =  $lc_price . '
    [url="' . zen_href_link(zen_get_info_page($listing->fields['products_id']), ($_GET['cPath'] > 0 ? 'cPath=' . $_GET['cPath'] . '&' : '') . 'products_id=' . $listing->fields['products_id']) . '"]' . MORE_INFO_TEXT . '[/url]
    
    ';


    2) Oder eher anstatt des Warenkorb Buttons ? Wobei ich das als sehr umständlich für den Kunden empfinde.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Denke Lösung 1 ist die Richtige. Der User soll prinzipiell bei jedem Artikel die Möglichkeit haben sich weitere Informationen anzusehen.

      Attribute habe ich bislang eh noch keine vergeben.

      Allerdings habe ich mit meinem Kunden mittlerweile vereinbart, dass wir einfach oben in der Seite einen Hinweistext platzieren, der dem User mitteilt, wo er hinklicken muss, um weitere Infos zu erhalten.

      Werde es aber trotzdem mal ausprobieren, ob es so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht wird das Problem ja nochmal relevant auch für andere User.

      Vielen Dank

      Smartsoul

      P.S.: Erinnerst du dich noch an folgenden Thread http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ewtopic&t=4329? Das Problem wäre noch akut.

      Kommentar


        #4
        Hehe erinnern ja, Problemlösung wie per PM vorhin geschrieben noch keine.

        Aber ich suche weiter, da ich das ebenfalls für einen Kunden von mir benötige.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Habe schon überlegt mal in Übersee zu posten. Hast du da schon mal recherchiert?

          Gruß

          Smartsoul

          Kommentar


            #6
            Kurz geschaut ja, recherchiert nein.

            Ich halte dich auch nicht davon ab, da sind ja ein paar mehr Cracks am wirken als hier *g*

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Werde das gkeich mal dort reinstellen!

              Gruß

              Smartsoul

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X