Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Index.html vor dem Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Index.html vor dem Shop

    Hi Leute ich hab da mal wieder ne Frage.

    Also ich möchte gerne vor meinen Shop eine introseite machen. Was muss ich machen damit meine Seite dann durch einen link auf der neuen Seite so auf gerufen wird: https://www.hiphopspecials.de/shop/i...ain_page=index
    und mit der www.hiphopspecials.de auf die intro zu kommen.

    also einen ordner mit /shop habe ich schon angelegt bloss hab mich nicht getraut den shop dort hin zu verschieben. da ich bange hab was wegzumachen.

    kann mir jemand helfen bitte. :!:

    Gruss
    Daniel

    #2
    ganz einfach du erstellst dir deine startseite legst die in das verzeichnis x und verweist per link auf die startseite des shop im verzeichnis y

    hoffe es ist einigermasen verständlich

    have a nice day
    gruss
    stefan

    Kommentar


      #3
      nee versteh ich jetzt nicht ich geb ein www.hiphopspecials.de und der shop kommt. ich möchte aber das man erst auf die introseite komm, wenn ich www.hiphopspecials.de eingebe und dann wenn ich auf den link gehe das mit dieser adresse https://www.hiphopspecials.de/shop/i...ain_page=index auf den shop komme

      Muss ich jetzt meinen ganzen shop in den shopordner verschieben und welche dateien muss ich anpassen das es auch wieder alles funktioniert.

      Gruss Daniel

      Kommentar


        #4
        du musst dir eine index.XXX anlegen in die du schreiben kannst was du willst. auf diese index.XXX musst du deine webadresse routen

        in der index.XXX bindest du dann den link zum shop ein z.b. www.meinedomain.xx/shop/index.php

        aber du kannst auch gerne mal bei http://de.selfhtml.org/ nachsehen, dort ist es auch erklärt

        Kommentar


          #5
          Hallo Stylez,

          Wennn ich das richtige interpretiere geht es darum das eine .html vor einer .php Datei ausgeführt wird?

          Dann kannst du dein Problem auch wie folgt lösen:

          die Reihenfolge ist in der Regel *.html vor *php.

          Hast Du es mal ausprobiert? Lade einfach mal ein paar versch. index-Dateien hoch. Dann kannst Du leicht die Config. bei Dir feststellen.

          Mit Hilfe der .htaccess Datei, kann, wenn es in der httpd.conf Datei des Servers erlaubt ist, fast jede mögliche Direktive überschrieben werden. In der Regel ist es erlaubt. Sonst frag Deinen Admin.

          Die .htaccess erstellst Du mit einem Texteditor und legst sie dann ins root deines shops . Achte auf die richtige Endung. (Nicht .htaccess.txt)

          Nun kannst Du verschiedene Sachen da reinschreiben, die der Server dann ausführen soll.
          z.B. Redirect "url-pfad url" leitet einen Adresse um ohne Metatags.

          Beliebt ist .htacces, um einen Passwortschutz zu erstellen.

          Solltest du einen eigenen Server besitzen reicht ein eintrag in der httpd.conf wie folgt:

          # List of resources to look for when the client requests a directory
          DirectoryIndex index.html index.php at_domains_index.html index.html.var index.shtml index.cfm index.htm

          mfg,
          Frank

          Kommentar


            #6
            Hallo noch einmal

            ich hab dir mal einen Link rausgesucht wo du alle möglichkeiten der .htaccess datei erklärt bekommst.

            http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

            mfg, Frank

            Kommentar


              #7
              Also ich finde das als typisch Blond recht kompliziert!

              ich würde es einfacher gestalten:

              Auf deine Domaine zb. www.deineDomain.de eine Startseite (zb. mit Dreamsweaver etc) gestallten. Bei deinem Hoster kannst du ja die Einstellung vornehmen, auf was die Domain zugreifen soll. Zb. www.deineDomain.de/index.php

              Auf dieser Index.php zB. deinen Text oder sonstiges. Dann ein verlinktes Kästchen oder nur die Verlinkung einbinden.

              Deinen Shop legst du bei deinem Hoster zB. in deinem Verzeichnis als ...shop/.. ab. Die Verlinkung die hinter deiner Grafik, etc steht ist dann natürlich www.deineDomain.de/shop

              Hier ein Beispiel was ich im Netz gefunden habe zwar kein Shop, aber dennoch vielleicht etwas wie es aussehen könnte.



              Gruß
              Lissy

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lissy73
                Also ich finde das als typisch Blond recht kompliziert!

                ich würde es einfacher gestalten:

                Auf deine Domaine zb. www.deineDomain.de eine Startseite (zb. mit Dreamsweaver etc) gestallten. Bei deinem Hoster kannst du ja die Einstellung vornehmen, auf was die Domain zugreifen soll. Zb. www.deineDomain.de/index.php

                Auf dieser Index.php zB. deinen Text oder sonstiges. Dann ein verlinktes Kästchen oder nur die Verlinkung einbinden.

                Deinen Shop legst du bei deinem Hoster zB. in deinem Verzeichnis als ...shop/.. ab. Die Verlinkung die hinter deiner Grafik, etc steht ist dann natürlich www.deineDomain.de/shop

                Hier ein Beispiel was ich im Netz gefunden habe zwar kein Shop, aber dennoch vielleicht etwas wie es aussehen könnte.



                Gruß
                Lissy
                Hi

                Also ich hab es ausprobiert aber ich weiss nicht wo ich das bei meinen hoster einstellen soll wo er drauf zu greifen soll.

                Ich muss es so haben wenn ich auf hiphopspecials.de in die adressleiste eingebe, das zu erst die inde.html kommt

                also bis jetzt hab ich es so gebt mal ein:


                und wenn ich da auf HIER IN DEN SHOP gehen kommt man
                auf www.hiphopspecials.de

                ich brauch es aber genau anders rum

                worum es mir geht wenn ich meinen index.php usw in den verzeichnis shop lege und die index.html davor, ob da nicht dateien oder bzw. der shop nicht mehr geht.

                worauf muss ich achten.

                ich will ja nicht das der shop nachher nicht mehr funkt.

                Gruss Daniel

                Kommentar


                  #9
                  Wie schon mehrfach oben beschrieben wurde, musst du im Adminbereich von deinem WEBSPACE die Domainweiterleitung umstellen. Die meisten Anbieter arbeiten hier mit CONFIXX.

                  Wie genau kommt jetzt darauf an, was momentan eingestellt ist.
                  Wenn du dich in den Confixx Bereich eingelogt hast, kannst du unter Domain sehen, wohin deine Domain www.hiphopspecials.de zeigt.

                  Im Regelfall ist dort / eingetragen, das würde ich auch so belassen.

                  Schau mal bitte nach und gebe dann eine Rückmeldung, damit wir der Lösung Schritt für Schritt näher kommen.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  PS: Sobald due übrigens diese Weiterleitung änderst geht dein Shop nicht mehr, dsa ist aber kein Problem und kann behoben werden, also don't panic.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X