Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VERKAUFSBERICHT fehlerhaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VERKAUFSBERICHT fehlerhaft!

    Hallo Leute!

    Ich habe mal eine Frage.

    Wenn ich bei mir den Verkaufsbericht (Version 2.04) aufrufe und z. B: den aktuellen Monat mir anzeigen lassen möchte, dann ist der Bericht INHALTLICH fehlerhaft.

    Die Gesamtsummen sowie die MwSt. passen überhaupt nicht.

    Kann ich dass irgendwie konfigurieren, dass die Daten richtig sind??

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß!

    #2
    Hmm ich glaub ich bin betriebsblind, welchen Verkaufsbericht meinst du ?

    Sales Report 2.0 REV 104 oder noch was anderes ?

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Jab genau den!

      Adminmenü > Statistiken > Verkaufsbericht

      Kommentar


        #4
        Ups, ich habe den Verkaufsbereichtja seinerzeit nur übersetzt und mit einer deutschen Installationsanleitung versehen.

        Nachgerechnet hatte ich da nun nicht extra.

        Ein Test heute mit 3 Bestellungen hat allerdings keine wirklichen Fehler ergeben. Lediglich beim Auflisten der einzelnen Bestellungen wir der Steuerbetrag auf volle Euros gerundet. Aber in der Gesamtsumme für den Zeitraum wird bei mir alles korrekt angezeigt.

        Ist natürlich jetzt für mich als Außenstehenden schwer nachvollziebar, wie gravierend die Differenz in deinen Listen ist.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Ich habe teilweise bis zu 3 € pro Bestellung differenz.

          Der letzte Monat war sehr heftig. mehr als 30 €

          Vielleicht liegt es auch an meiner Version!

          Welche Vesion nutzt du denn?

          Kommentar


            #6
            Also Zen-Cart Version war 1.3.5 aber auch in 1.3.7 ist der bis auf die oben angegebenen Abweichungen soweit korrekt.

            Hier mal eine Beispieltabelle

            15.08.2007 2 2 | Diff: 2 29,29 € 5,57 € 0,00 € 0,00 € | Menge: 0 0,00 € | Menge: 0 0,00 € | Menge: 0 34,86 €

            Prod ID Artikelname Re-sort in DESCENDING order 2 Artikelnummer Re-sort in DESCENDING order1 Einzelpreis Menge Steuern Total Produkt Summe
            6 Cygnar Charger PIP31005 10,34 € 1 2,00 € 10,34 € 12,34 €
            8 Cygnar Defender PIP31007 18,96 € 1 4,00 € 18,96 € 22,96 €

            Leider etwas schwer zu lesen, gebe ich zu. Aber wenn du schaust, ist der Gesamtbetrag und der Steuerbetrag in der ersten Zeile ok. Darunter sind die einzelnen Aufträge und da hat der Report stumpf die Steuern auf komplette Euro gerundet.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X