Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile soll weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile soll weg

    Hallo!

    Denke, es handelt sich um eine kleines Problem, aber ...

    Wenn ich auf eine Kategorie klicke, erscheint im Contentbereich die Übersicht aller zugehöriger Artikel.

    Oben in der Headline des Contentbereichs steht der Kategoriename und darunter bfindet sich eine Zeile, die lautet z.B.

    DVDs der Edition E

    Diese Zeile soll weg.

    Kann mir jemand helfen?

    THX

    Smartsoul

    #2
    Sorry, ohne Beispiellink kann ihc mir gerade nicht vorstellen was du genau meinst.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      aber sicher!

      Hier lang

      Kommentar


        #4


        Gruß

        Smartsoul

        Kommentar


          #5
          Also so aus dem Kopf würde ich jetzt behaupten, das sind die Beschreibungen die du beim Anlegen der Kategorien angegeben hast.

          Also einfach die Beschreibungen nicht im Adminbereich anlegen bzw. vorhandene löschen.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Du hattest natürlich mal wieder vollkommen recht!

            Danke dir

            Smartsoul

            Kommentar


              #7
              Ich hab auch noch ne Frage: Wenn ich bei der Kategorienbeschreibung nichts eingebe, wird die Zeile nicht einfach ausgeblendet, sondern bleibt leer. Gibts ne Möglichkeit diese Zeile komplett zu entfernen?

              Und noch was: Man sieht in der Artikelliste ja auch nochmal den Kategorienamen... kann ich den auch irgendwie ausblenden lassen?

              thx

              Kommentar


                #8
                Zitat von maniac1349
                Gibts ne Möglichkeit diese Zeile komplett zu entfernen?
                Wahrscheinlich musst du in die entsprechende Datei gehen und dort den Aufruf der Artikelbeschreibung entfernen.


                Zitat von maniac1349
                Und noch was: Man sieht in der Artikelliste ja auch nochmal den Kategorienamen... kann ich den auch irgendwie ausblenden lassen?
                Was meinst du mit Artikelliste?

                Gruß

                Smartsoul

                Kommentar


                  #9
                  Also ausblenden per Adminbereich geht nicht.

                  Aber wie Smartsoul schon sagte, direkt im Template auskommentieren.

                  Wenn ich allerdings in das Template schaue, sollte die Zeile Kategoriebeschreibung nicht erscheinen, wenn kein Inhalt darin ist.

                  Die Template Datei ist includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_index_product_list.php

                  Wenn du das Standard Template veränderst ist DEINTEMPLATE = template_default

                  In diesem Template

                  Code:
                  <h1 id="productListHeading"><?php echo $breadcrumb->last(); ?></h1>
                  
                  <?php
                  if (PRODUCT_LIST_CATEGORIES_IMAGE_STATUS == 'true') {
                  // categories_image
                    if ($categories_image = zen_get_categories_image($current_category_id)) {
                  ?>
                  <div id="categoryImgListing" class="categoryImg"><?php echo zen_image(DIR_WS_IMAGES . $categories_image, '', CATEGORY_ICON_IMAGE_WIDTH, CATEGORY_ICON_IMAGE_HEIGHT); ?></div>
                  <?php
                    }
                  } // categories_image
                  ?>
                  entfernen oder auskommentieren.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    vielen dank. wird morgen mal in angriff genommen

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X